Dead Space: Sequel mit Mehrspielermodus? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.10.2008
22.03.2011
15.04.2010
24.10.2008
kein Termin
Test: Dead Space
87

“Brachialer SciFi-Horror, der einen trotz grober dramaturgischer Schnitzer in seinen Bann zieht.”

Test: Dead Space
78

“Der Horror kommt auch im Kleinformat sehr gut rüber - allerdings steht die träge Steuerung dem optimalen Genuss im Weg.”

Test: Dead Space
87

“Brachialer SciFi-Horror, den man vorzugsweise mit passendem Controller und 16:9-Display spielen sollte.”

Test: Dead Space
87

“Brachialer SciFi-Horror, der einen trotz grober dramaturgischer Schnitzer in seinen Bann zieht.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Brachialer SciFi-Horror, der einen trotz grober dramaturgischer Schnitzer in seinen Bann zieht.”

Leserwertung: 89% [77]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dead Space
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dead Space 2: Mehrspielermodus?

Eine offizielle Ankündigung des Spiels liegt noch nicht vor, aber bereits in den vergangenen Wochen hatte es diverse Hinweise darauf gegeben, dass Electronic Arts eifrig an einer Fortsetzung zu Dead Space werkeln lässt.

Im Weltraum hört dich niemand schreien - das war zumindest das Motto des Originals, welches sich ausschließlich an Solisten richtete. Einer neuen Stellenausschreibung zufolge könnte Dead Space 2 hingegen mit einem Mehrspieler-Part daherkommen: Man suche einen "Senior Online Level Designer", der an der "Dead Space-Reihe auf Xbox 360 und PS3" arbeiten soll.

Die Ende der vergangenen Woche veröffentlichte Anzeige wäre zudem auch ein Beweis dafür, dass das Projekt die Kürzungswelle überlebt hat - insgesamt hatte EA laut eigenen Angaben "mehr als ein Dutzend Spiele" eingemottet. Von den Streichungen war dem Vernehmen nach auch Visceral Games betroffen.

Quelle: 1UP

Kommentare

gerald van dan schrieb am
Independance hat geschrieben:Also Dead Space braucht keinen Multiplayer. Das Spiel lebt von dem genialen Singleplayer. In meinen Augen kommt es mir so vor wie bei Uncharted 2. Oder ein Devil May Cry Multiplayer was auch niemand bräuchte

Das problem dabei es sind durschschnittlich 12.000 Leute Online bei Uncharted 2
was mir signalisiert das der Multiplayer benutzt wird.
Das selbe gilt für Dead Space+Multyplayer=Besserer Verkauf
(wenn der Multiplayer gut gemacht ist versteht sich )
Ps:Der von Uncharted bietet alle standart modi plus Koop und ner menge spaß, der Level aufstieg ist cool gemacht und meiner meinung nach kann der Multiplayer garnicht leiden wenn die normalen Entwickler von Dead Space am Singelplayer Arbeiten und EA einfach neue für den Multiplayer dazu kauft so wie bei Uncharted 2 dan geht nix verloren der Multi is super und alle sind glücklich und kaufen das Spiel =)
Sothen schrieb am
Also Dead Space braucht keinen Multiplayer. Das Spiel lebt von dem genialen Singleplayer. In meinen Augen kommt es mir so vor wie bei Uncharted 2. Oder ein Devil May Cry Multiplayer was auch niemand bräuchte
KingDingeLing87 schrieb am
Also für mich ist es schwer vorstellbar, wie es ein Multiplayer ins Spiel schaffen soll. 8O
Aber naja mal abwarten.
TheRealMilfHunter schrieb am
ein mp ist meiner ansicht nach nur interessant sofern es sich in richtung coop gaming bewegt.
da sind wir auch gleich beim thema: alleine sein=gruseliger!
ok, nehmen wir mal an es trennen sich des öfteren die wege sodass man auf mehreren kapiteln fair verteil in den schockmomenten eher alleine ist!
z.B. wenn sich mal wieder die wege getrennt haben könnte der eine ein bosskampf-wesen erblicken dass unmissverständlich in richtung des partners eilt, aber der parner an sich in diesem moment noch nicht weiss was auf ihn zukommt u.s.w. da gibt es 1000 möglichkeiten mit einem online-koop oder per lanverbindung (splitscreen in diesem game nicht so gerne) schock und horror zu verbreiten.
ist nur eine frage der phantasie und sollte an einer zweisamkeit nicht scheitern.
sYntiq schrieb am
Natürlich kommt überall ein MP-Modus rein. Irgendwie muss man doch versuchen das Spiel länger beim Kunden zu halten. Gebrauchtmarkt reduzieren wo geht.
schrieb am

Facebook

Google+