Valkyria Chronicles: Fortsetzung in Arbeit? Sega registriert neuen "Valkyria"-Titel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
11.11.2014
31.10.2008
2016
Test: Valkyria Chronicles
85

“Fordernde Rundentaktik mit cleveren Echtzeitelementen, die auf PC nichts von ihrer Faszination verloren hat.”

Test: Valkyria Chronicles
85

“Sega zeichnet ein wunderschönes, verklärtes Gemälde mit ungewöhnlich lebendigen Charakteren!”

Test: Valkyria Chronicles
85

“Fordernde Rundentaktik mit cleveren Echtzeitelementen, die auf PS4 nichts von ihrer Faszination verloren hat.”

Leserwertung: 79% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Valkyria Chronicles: Fortsetzung in Arbeit? Sega registriert neuen "Valkyria"-Titel

Valkyria Chronicles (Strategie) von Sega
Valkyria Chronicles (Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
Sega hat den Titel "Aoki Kakumei no Valkyria" unter der für Konsolenspiele gedachten Kategorie im japanischen Handelsregister eintragen lassen, gibt DualShockers einen entsprechenden Artikel wieder. Übersetzt bedeute dies in etwa "Valkyria of the Blue Revolution" und der Name deutet in der Tat auf ein neues Spiel der Serie hin, die 2008 auf PlayStation 3 Premiere feierte und mit zwei Fortsetzungen auf PSP weitergeführt wurde, bevor das Original Ende letzten Jahres schließlich auch auf PC veröffentlicht wurde.

Zuletzt kündigte Segas Präsident Haruki Satomi an, er wolle das Vertrauen der Spieler mit qualitativ hochwertigen Spielen zurückgewinnen (wir berichteten). Ein neues Abenteuer der rundentaktischen Valkyria-Serie könnte zumindest auf dem Papier ein Teil dieser Strategie sein.

Letztes aktuelles Video: Starttrailer


Quelle: DualShockers

Kommentare

Redshirt schrieb am
Würd mich beim heutigen Stand der Gaming-Industrie sowie dem Zustand Segas nicht wundern, wenn das ein Mobile- / Free2Play-Titel werden würde. Aber ich will den Teufel eigentlich nicht an die Wand malen.
LP 90 schrieb am
Weil 2 und 3 so gut auf dem großen Bildschirm wären.....nicht.
Sry aber die sind so beschränkt auf die jeweilige Hardware ausgreichtet, dass das der Serie im Ganzen nur schaden würde....
Krayt schrieb am
Oh ja, bitte. Gerne zum vierten Teil auch noch die alten als HD-Remakes. Danke.
Rixas schrieb am
Oh ja bin gespannt und mein Smartphone bestimmt umso mehr :wink: :D
Feuerhirn schrieb am
Das wären wirklich gute Neuigkeiten, Valkyria Chronicles ist einer meiner Lieblinge der letzten Gen gewesen (auf dem PC hab ich es inzwischen natürlich auch :D)
schrieb am

Facebook

Google+