Europa Universalis: Rome
28.08.2008 08:00, Bodo Naser

Add-On mit Senat

Aus der Geschichte wissen wir, der römische Senat verfolgte seine eigenen Ziele, die nicht unbedingt mit denen des Staates übereinstimmten. Bislang spielte der Senat in Europa Universalis: Rome (ab 16,30€ bei kaufen) keine Rolle, was sich nun ändern wird. Die Erweiterung Vae Victis ("Wehe den Besiegten!") wird den Bereich der hohen Politik hinzufügen, der bislang vernachlässigt wurde. Schließlich war Rom zu dieser Zeit eine Republik mit Gesetzen, Parteien und Machtteilung. Der Senat bestimmt, ob ihr fremde Länder angreifen könnt oder nicht. Ihr müsst euch seine Zustimmung einholen, bevor ihr Krieg führen wollt. Ihr könnt auch dafür sorgen, dass ihr den Oberbefehl für eine ganze Operation bekommt, wie Pompeius im Krieg gegen die Piraten (Lex Gabina). Oder ihr kämpft mit Gesetzen gegen die Korruption.

Auch feindliche KI und Interface werden für das Add-On neu überarbeitet, das im vierten Quartal 2008 erscheinen soll. Zu beziehen ist es über GamersGate wobei der Preis 9,99 Euro betragen soll.       

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.