EVE Online
05.05.2015 09:29, Michael Krosta

Studio-Boss: "Virtual Reality wird (noch) nicht groß"

Obwohl CCP mit Eve: Valkyrie einen Titel in der Mache hat, der oft als Vorzeige-Projekt für die großartige Immersion der virtuellen Realität präsentiert wird, ist man in den Chef-Etagen des Unternehmens laut Venturebeat offenbar noch nicht überzeugt davon, dass der VR-Technologie eine rosige Zukunft bevorsteht, die auch schnell die breite Masse erfasst.

"Die Leute neigen dazu, zu überschätzen, was wir in fünf Jahren leisten können", so Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP, im Rahmen eines Panels der SlushPlay-Veranstaltung in Island. "Aber sie neigen dazu, zu unterschätzen, wo wir in zehn Jahren sein werden. 3D-Karten haben sechs Jahre gebraucht, um Fahrt aufzunehmen. Handys brauchten zehn Jahre. Ich ging zur GDC und es wurde gesagt, dass Mobiltelefone die Zukunft sind. Und dann war es nichts. Klingeltöne waren damals ein größeres Geschäft als Spiele. Und jetzt sitzen wir hier und sagen, dass VR im nächsten Jahr ganz groß sein wird. Und es wird nicht groß werden."

Trotzdem spricht Pétursson der Technologie nicht das Potenzial ab, in einigen Jahren den Durchbruch im Massenmarkt zu erreichen. Allerdings wird man sich wohl noch etwas gedulden müssen, bevor VR endgültig Fuß fasst.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.