EVE Online: Eindrucksvoller Trailer und Informationen zum kommenden Citadel-Update - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Online-Rollenspiel
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
2007
06.05.2003
 
Keine Wertung vorhanden
Test: EVE Online
82

Leserwertung: 87% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Eve Online: Eindrucksvoller Trailer und Informationen zum kommenden Citadel-Update

EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games
EVE Online (Rollenspiel) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
Das Erstellen eines aufwändigen Videos anlässlich des Fanfests lässt sich CCP traditionell nicht nehmen und so zeigt der aktuelle Trailer auf beeindruckende Weise, wie das kommende Update das Universum in Eve Online verändert wird: Mit der "Citadel" genannten Erweiterung fügen die Entwickler ihrem Onlinerollenspiel gigantische Raumstationen hinzu, die als Städte im All fungieren. Die Zitadellen befinden sich dabei nicht in der Hand vom Spiel gesteuerter Fraktionen, sondern werden von Corporationen bzw. Allianzen menschlicher Kapselpiloten gebaut.

Stationen wird es in drei Größen geben: medium, large und XL - oder Astrahus, Fortizar sowie Keepstar. Zum Schutz werden sie selbstverständlich mit offensiven und defensiven Modulen versehen, Großkampfschiffe können an ihnen andocken und sie sollen selbst den größten Allianzen ausreichend Platz als zentrale Stützpunkt bieten.

Screenshot - EVE Online (Mac)

Screenshot - EVE Online (Mac)

Screenshot - EVE Online (Mac)

Screenshot - EVE Online (Mac)

Screenshot - EVE Online (Mac)

Screenshot - EVE Online (Mac)

Screenshot - EVE Online (Mac)

Screenshot - EVE Online (Mac)

Screenshot - EVE Online (Mac)

Screenshot - EVE Online (Mac)

Ein wichtiger Aspekt wird die im Vergleich zu herkömmlichen Weltraumbasen erhöhte Sicherheit der Besitztümer sein, denn das in einer Zitadelle gelagerte Eigentum geht bei ihrer Zerstörung nicht verloren: Es wird entweder zur nächstliegenden Zitadelle desselben Besitzers oder einer NPC-Station in einem Sektor mit niedriger Sicherheitsstufe gesandt.

Das sind aber längst nicht alle Änderungen, die mit Citadel Einzug halten. Piratenfraktionen erhalten z.B. Großkampfschiffe, das HUD soll besser auf spezielle Ereignisse während eines Kampfs hinweisen und grafische Neuerungen sollen das Erscheinungsbild innerhalb der Raumstationen verbessern.

Wer sich einen Überblick über weitere Einzelheiten des Updates verschaffen möchte, findet auf der offiziellen Webseite eine ausführliche Beschreibung der Inhalte. Ab 27. April soll Citadel in Eve Online verfügbar sein.

Letztes aktuelles Video: Citadel-Update


Kommentare

casanoffi schrieb am
Bin schon darauf gespannt, diese Montrösitäten im All zu sehen, dagegen sollen ja selbst Titan-Schiffe aussehen wie Popel auf dem Monitor.
Am Ende kann man immerhin eine Avatar sehen, da kann man sich die Größe halbwegs vorstellen ^^
Auch wenn ich die EvE-Trailer grundätzlich nicht leiden kann, weil sie halt so überhaupt nicht das Spielgeschehen wiederspiegeln (Kopfkino mal außen vor gelassen), sowas hat CCP einfach drauf, hübsch gemacht.
schrieb am

Facebook

Google+