Portal: Nachfolger bestätigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
10.04.2008
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Portal
90
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [35]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Portal: Nachfolger bestätigt

Portal - das ungewöhnliche Puzzlespiel konnte sich bei den Game Developers Choice Awards gleich in drei Kategorien, darunter Best Game of the Year, gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die Kollegen von G4TV plauderten daraufhin mit Kim Swift.

Die Lead-Designerin wurde natürlich auch gefragt, was denn die Zukunft so bringen wird. Swift, im Glauben, dass Valve-Sprachrohr Doug Lombardi bereits Portal 2 angekündigt hatte, bestätigte mehr oder weniger versehentlich die Entwicklung eines Nachfolgers. Lombardi selbst hatte allerdings vor ein paar Tagen nur erwähnt, dass es "mehr Portal" geben werde - was vielerorts eher als Hinweis auf Zusatzinhalte verstanden wurde.

Quelle: Shacknews

Kommentare

Battle_Snake schrieb am
Kaiser PK hat geschrieben: In der Anleitung vom Spiel unter Portal steht was von der Internetseite aperturescience.com oder so. Die funktioniert irgendwie nicht..Jemand das selbe Problem ?
viele Grüße Pat
Doch, sie funktioniert, ist aber sehr komplex ^^
Hier als kleine Hilfe:
http://www.hlportal.de/?sec=portal&site ... cience_dos
BTW: Die Seite ist verdammt komisch, typisch Portal ;)
Kaiser PK schrieb am
Portal ist definitv etwas komplett anderes.Das erste Rätsellösspiel,dass mich anspricht^^(Weiß nicht genau wo ich bin. Ich glaub im 10. Kapitel vom Anfängermodus oder so-Wie viel gibts dann noch für mich zu spielen?^^habe es vor zwei Tagen das erste mal gespielt...wenn ich es fertig habe könnt ich mir schon einen zweiten Teil vorstellen aber wenn die Ideen nicht da sind und es dann nur ein Update oder so wird, sollten Valve udn Co. es lassen und es bei diesem einem Hit und Meisterwerk belassen. In der Anleitung vom Spiel unter Portal steht was von der Internetseite aperturescience.com oder so. Die funktioniert irgendwie nicht..Jemand das selbe Problem ?
viele Grüße Pat
TNT.sf schrieb am
ich fänds toll, wenn die gravity gun dabei wäre und man auch noch gravitations rätsel zu lösen hätte. z.b. in dem man portals erzeugt und dann mit der grav gun gegenstände durchschleudert.
Battle_Snake schrieb am
Playsi hat geschrieben:Ja genau bloß keine Waffen, außer vlt ne bessere Portalgun.
Die könnte ja z.B auch Portal erzeugen die einen gewissen Zeitversatz in die Vergangheit bieten.
Das würde das ganze noch abgefahrener machen.
Oder das man einfach 2 Pärchen von Toren öffnen kann und nicht nur eins. Da ließen sich bestimmt auch ein paar nette Rätsel mit erstellen.
Ich wäre über eine "Portal durch Portal" Funktion dankbar.
Das könnte ebenfalls für paar tolle Rätsel sorgen.
Playsi schrieb am
Ja genau bloß keine Waffen, außer vlt ne bessere Portalgun.
Die könnte ja z.B auch Portal erzeugen die einen gewissen Zeitversatz in die Vergangheit bieten.
Das würde das ganze noch abgefahrener machen.
Oder das man einfach 2 Pärchen von Toren öffnen kann und nicht nur eins. Da ließen sich bestimmt auch ein paar nette Rätsel mit erstellen.
schrieb am

Facebook

Google+