von Jörg Luibl,

Fire Emblem feiert Premiere auf DS

Fire Emblem: Shadow Dragon (Taktik & Strategie) von Nintendo
Fire Emblem: Shadow Dragon (Taktik & Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wer auf anspruchsvolle Taktikrollenspiele steht, dürfte noch vor Weihnachten auf seine Kosten kommen: Mit Fire Emblem: Shadow Dragon (ab 39,99€ bei kaufen) erscheint am 5. Dezember 2008 der erste Ableger der Reihe, die kürzlich auf Wii (Fire Emblem: Radiant Dawn) fortgesetzt wurde, auch auf Nintendos Handheld.

Dabei soll die WiFi-Funktion genutzt werden, um Multiplayerkriege im Netzwerk oder dem Internet zu inszenieren. Ihr könnt eure eigens erstellten Charaktere in die Schlacht schicken, anderen Spielern Truppen leihen, dabei die Mikrofon-Chatfunktion nutzen und in Online-Schmieden neue Waffen erstehen bzw. tauschen.

In der Kampagne geht es darum, den bösen Drachen Medeus zu vernichten. Das Ganze basiert auf dem gleichnamigen NES-Klassiker aus dem Jahr 1990, der nie in Europa erschien.


Kommentare

zhutrue schrieb am
Ich hab das Spiel auf in der US-Version mal angespielt und muss sagen es ist zu Tode langweilig. Man tuckert total unmotiviert von einem Scharmützel zum nächsten und die Gegner rennen einfach kopflos auf einen zu.
Die Klasse eines Sacred stones hat es weit gefehlt.
schrieb am
Fire Emblem: Shadow Dragon
ab 39,99€ bei