von Julian Dasgupta,

Brütal Legend: Starring Jack Black

Auf die Gerüchteküche war Verlass: Im August waren die ersten Berichte aufgetaucht, dass Double Fine Productions (Psychonauts) an einem Spiel namens Brutal Legend arbeitet. Die Hauptrolle würde von Jack Black (Tenacious D., Nacho Libre) gespielt, den es in die Hölle verschlägt. Der gute Mann möchte aber natürlich lieber in den Rock&Roll-Himmel. Das Spiel sollte Action- und Puzzle-Elemente bieten, hieß es damals. Auch wurde Vivendi Games als Publisher des Spiels genannt.

Die Artikel wurden allerdings kurze Zeit später, wohlgemerkt auf Wunsch von Double Fine, vom Netz genommen - ein erster Hinweis auf den Wahrheitsgehalt der Gerüchte. Double Fine-Boss Tim Schafer, Adventurefans auch von Spielen wie Grim Fandango und Full Throttle vertraut, deutete zudem an, dass ein paar der Informationen durchaus stimmen könnten. Anfang September wurde dann bekannt, dass sich die Entwickler den Namen Brütal Legend (ab 7,96€ bei kaufen) markenrechtlich gesichert hatten.

Damals war bereits gemunkelt worden, dass der Titel offiziell in der November-Ausgabe der Game Informer vorgestellt werden würde, und die Maulwürfe behielten recht: Auf dem Cover der neuesten Ausgabe des Printmagazins erfolgt die Bestätigung dessen, was bereits spekuliert wurde. Neben dem Namen sowie einem ersten Artwork lässt sich immerhin entnehmen, dass Jack Black die Rolle eines Roadies namens Eddie Riggs spielen (bzw. sicherlich sprechen) wird. Weitere Infos dürften demnächst folgen.


Kommentare

-Matt- schrieb am
:Daumenrechts: Three Thumbs up
Die Hauptrolle würde von Jack Black (Tenacious D., Nacho Libre) gespielt, den es in die Hölle verschlägt.
Da hoff´ ich doch am Ende auf ein Rock-off gegen den Teufel XD
Howdie schrieb am
Großes Kino! Yeah!
insaneRyu schrieb am
*ein leicht irres kichern ist zu hören*
Jack Black in einem Spiel der Psychonauts-Macher.
das is ja ne Kombo wie Schokolade und Kirschen. Verdammt lecker.
Da bin ich ja mal gespannt
schrieb am
Brütal Legend
ab 7,96€ bei