Brütal Legend: Von den Psychonauts-Machern - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Electronic Arts
Release:
15.10.2009
kein Termin
15.10.2009
Test: Brütal Legend
85
Test: Brütal Legend
85
Test: Brütal Legend
85
Jetzt kaufen ab 14,33€ bei

Leserwertung: 82% [16]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Brütal Legend: Starring Jack Black

Auf die Gerüchteküche war Verlass: Im August waren die ersten Berichte aufgetaucht, dass Double Fine Productions (Psychonauts ) an einem Spiel namens Brutal Legend arbeitet. Die Hauptrolle würde von Jack Black (Tenacious D., Nacho Libre) gespielt, den es in die Hölle verschlägt. Der gute Mann möchte aber natürlich lieber in den Rock&Roll-Himmel. Das Spiel sollte Action- und Puzzle-Elemente bieten, hieß es damals. Auch wurde Vivendi Games als Publisher des Spiels genannt.

Die Artikel wurden allerdings kurze Zeit später, wohlgemerkt auf Wunsch von Double Fine, vom Netz genommen - ein erster Hinweis auf den Wahrheitsgehalt der Gerüchte. Double Fine-Boss Tim Schafer, Adventurefans auch von Spielen wie Grim Fandango und Full Throttle vertraut, deutete zudem an, dass ein paar der Informationen durchaus stimmen könnten. Anfang September wurde dann bekannt, dass sich die Entwickler den Namen Brütal Legend markenrechtlich gesichert hatten.

Damals war bereits gemunkelt worden, dass der Titel offiziell in der November-Ausgabe der Game Informer vorgestellt werden würde, und die Maulwürfe behielten recht: Auf dem Cover der neuesten Ausgabe des Printmagazins erfolgt die Bestätigung dessen, was bereits spekuliert wurde. Neben dem Namen sowie einem ersten Artwork lässt sich immerhin entnehmen, dass Jack Black die Rolle eines Roadies namens Eddie Riggs spielen (bzw. sicherlich sprechen) wird. Weitere Infos dürften demnächst folgen.

Brütal Legend
ab 14,33€ bei

Kommentare

-Matt- schrieb am
:Daumenrechts: Three Thumbs up
Die Hauptrolle würde von Jack Black (Tenacious D., Nacho Libre) gespielt, den es in die Hölle verschlägt.
Da hoff´ ich doch am Ende auf ein Rock-off gegen den Teufel XD
Howdie schrieb am
Großes Kino! Yeah!
insaneRyu schrieb am
*ein leicht irres kichern ist zu hören*
Jack Black in einem Spiel der Psychonauts-Macher.
das is ja ne Kombo wie Schokolade und Kirschen. Verdammt lecker.
Da bin ich ja mal gespannt
schrieb am

Facebook

Google+