Brütal Legend
31.07.2008 09:50, Julian Dasgupta

Neuer Publisher am Start

Brütal Legend (ab 7,96€ bei kaufen) gehört zu jenen Titeln, die Activision Blizzard nicht selbst vertreiben möchte, da das Projekt den internen Schätzungen zufolge nicht die Profitabilitätserwartungen von Kotick & Co. zu erfüllen scheint - das war übrigens seinerzeit auch an dieser Stelle orakelt worden. Tim Schafer selbst hatte kurz darauf auf der Double Fine-Homepage angedeutet, dass man sich dennoch keine Sorgen um den Titel machen müsse.

Ben Fritz von Varietys Spieleblog will erfahren haben, dass das Team, dem die Rechte am Spiel gehören, kurz vor dem Vertragsabschluss mit einem anderen Unternehmen steht. Dabei könnte es sich u.U. um eine Firma handeln, die nicht als traditioneller Publisher gilt, so Fritz - es sei vielleicht ein recht "ungewöhnliches Arrangement." Wer sich genau dahinter versteckt - ein jüngerer Publisher wie Gamecock, oder vielleicht gar ein Unternehmen aus der Musikbranche, das sich für das Heavy Metal-lastige Prügelspiel begeistern konnte - wird man wohl in den kommenden Wochen erfahren. Aufgrund der Umstände würde es allerdings wahrscheinlich sein, dass Brütal Legend erst im nächsten Jahr erscheint, schließlich müssten neue Marketingpläne erarbeitet werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.