Brütal Legend
30.07.2009 22:08, Julian Dasgupta

Rocktober (vorerst) sicher

Erst hatte Activision Blizzard Double Fine verklagt, dann holten die Mannen & Tim Schafer zum Gegenschlag aus und verklagten ihrerseits den Publisher. Der besteht nämlich darauf, dass das Vertragsverhältnis mit dem Team nie offiziell beendet wurde und somit niemand dort das Rechte hatte, sich einen neuen Partner für Brütal Legend (ab 7,96€ bei kaufen) zu suchen. Double Fine wiederum behauptet, der Publisher habe nach dem gescheiterten Versuch, aus Brütal Legend einen weiteren Guitar Hero-Titel zu machen, keinerlei Interesse mehr an dem Spiel gehabt, das man über die Fusion mit Vivendi Games geerbt hatte.

Einen kleinen Etappensieg konnten die Entwickler nun verbuchen: In einer ersten Anhörung entschied der zuständige Richter, Craig Karlan, vorläufig, dass die Veröffentlichung des Spiels im Oktober vorerst nicht wie von Kläger gefordert verschoben werden muss. Einer der Gründe dafür könnte wohl das Geld sein, das Electronic Arts bereits in das Marketing investiert hat. Den Anwälten Activsion Blizzards teilte er außerdem mit: "Ich kann nicht sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs besteht."

Double Fine sollte sich allerdings auch nicht zu früh freuen, hieß es doch auch: "Das wird eine knappe Entscheidung werden."

Das finale Urteil soll am 6. August gesprochen werden - zwei Tage später muss das Studio die finale Version des Spiels bei EA abliefern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.