von Mourad Zarrouk,

FAQ-Bereich bietet Antworten zu vielen Spielfragen

4P-Spieletipps (Unternehmen) von
4P-Spieletipps (Unternehmen) von - Bildquelle: 4Players


Ihr hängt an einer Stelle im Spiel? Unsere Guides, Lösungen und Tipps helfen euch nicht weiter? In diesem Fall nutzt einfach die geballte Wissenskraft der großen 4Players-Community! Zur FAQ-Startseite gelangt ihr hier. Dort findet ihr eine Übersicht der aktuellen beantworteten und offenen Fragen. Wenn ihr selbst eine Frage stellen wollt, klickt ihr im oberen Bereich einfach auf den roten Reiter: "Frage stellen". Häufig erhaltet ihr umgehend - meist aber innerhalb eines Tages - Antwort und das Beste ist: Ihr werdet auf Wunsch auch automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist.

Aktuell fragen sich User z.B., wie es mit Waffen und Kleidungen in Fable III aussieht, wie man den Schwierigkeitsgrad in Metal Gear Rising: Revengeance ändert oder welches
Relikt in Far Cry 3 fehlt. Probiert es mal aus, um euch helfen zu lassen oder anderen zu helfen (dafür gibt es übrigens auch 4P-Erfolge).



Kommentare

KATTAMAKKA schrieb am
Nur Trolle beschimpfen andere als Trolle
Weller schrieb am
Mal wieder harte Worte von unserem Forentroll Nr.1, aber teilweise muss ich ihm hier Recht geben: die Klicks, um auf das zu stoßen, was man eigentlich sucht, sind zuviel und zu unübersichtlich. Machen wir hier ein Beispiel:
Beispiel: Starcraft 2
Möglichkeit 1: auf der Startseite Starcraft 2 eingeben, runterscrollen, bei den angegebenen Cheats/Tipps/Tricks/Geheimnissen nichts gefunden, [Alle Spieletipps zum Suchbegriff "Starcraft 2"] angeklickt, von der schieren Masse der Infos erschlagen worden, mit STRG+F nach Mission gesucht, mit Glück gefunden.
Möglichkeit 2: Spieletipps angeklickt, sich fragen, ob es ein Tipp, ein Guide, eine Lösung oder sonst etwas ist, S angegklickt, runtergescrollt bis Hand taub oder STRG+F, enttäuscht sein, dass die Mission nicht bei Tipps steht, mal einen Tipp anklicken, sehen, dass da noch mehr Guides und Lösungen sind, davon etwas ausprobieren, mit Glück gefunden.
Viele machen das leider nicht mit, bzw. wollen schnell eine Antwort und nicht erst suchen. Gerade bei beliebten Spielen, wo sich viele Einsendungen einspielen, kann man nicht wirklich filtern nach dem, was man wirklich sucht. Dennoch macht es Spaß anderen zu helfen, wenn man es kann. Oder einen guten Tipp zu finden.
MfG Weller
KATTAMAKKA schrieb am
Das Problem warum euer 4P-Spieletipps zu wenig genützt wird kommt daher weil euer Game Suchsystem keine Hilfe sondern eher ein Such-Super-Scroll-Zufalls-Frustration-System ist. Bis man bei euch allgemein ein Game gefunden hat dauert es ewig.Es ist geradezu beschissen . Wenn ich Infos zu einem bestimmten Game suche , wechsle ich immer zu anderen Seiten. Für mich unbegreiflich das ihr das noch gar nicht bemerkt hat wie beschissen euer Game-Such-System ist. Das ist auch mit ein Grund warum euer 4P-Spieletipps etwas mau genützt wird und allerhöchstens bei hochaktuellen und gerade veröffentliche Games etwas reger genützt wird, weil irgendwo auf der 4P Startseite ein Artikel über das Game steht, über das man dann direkt ins Infofenster des jeweiligen Games kommt.
Und so gesehen lassen Antworten verdammt lange auf sich warten , werden teilweise auch nie beantwortet , weil eigentlich mehrheitlich gar keine Fragen gestellt werden( Gründe ,siehe oben) :( . Logo liegt es auch teilweise an diesen oberbraven Gamestrukturen von AAACOD in denen alles offentsichtlich ist und man sowiso über das bischen was es zu ^^entdecken^^ gibt, automtaisch im Schlauch darüber stolpert oder per Schilderwald ala FC3 u dem aktuellen Tomb Raider Bildschirmfüllend geradezu erschlagen wird :mrgreen:
schrieb am