Valve Software: Wenig Interesse an der PS3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Valve Software

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Valve: Wenig Interesse an der PS3

Valve Software (Unternehmen) von Valve Software
Valve Software (Unternehmen) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
VideoGaming247 unterhielt sich mit Doug Lombardi über Valves Plattformausrichtung. Die Half-Life-Macher, so Lombardi, hätten erst recht spät damit angefangen, sich mit Konsolen zu beschäftigen - mittlerweile könne man aber simultan für PC und Xbox 360 entwickeln.

An der PS3 hingegen habe man momentan nur "begrenztes Interesse". Die PS3-Fassung der Orange Box gebe es, weil Electronic Arts darauf bestanden und sich auch selbst um die Umsetzung gekümmert hatte. Bei Left 4 Dead habe es keine solche Anfrage seitens der Partner gegeben, deswegen wird der Multiplayer-Shooter vorerst auch nur für PC und Xbox 360 produziert.

Sollte Valve damit anfangen, die internen Kapazitäten auszubauen, um eine weitere Plattform abdecken zu können, dann würde die Wahl auf ein anderes System fallen: Nintendos Wii.

"Sie wächst, es gibt bereits eine riesige Nutzerbasis und es macht Spaß. Die Source-Engine ist sehr skalierbar. Wir können das machen."


Kommentare

MemmphiS schrieb am
wayne interessierts? kauft euch nen pc wenn ihr sachen von valve spielen wollt. ist eh die beste plattform
johndoe869725 schrieb am
AKstylez hat geschrieben:ich mag zwar valve und auch gabe newell aber von konsolen haben die keine ahnung.
Auf der 360 geht eigentlich alles ganz gut. :wink:
AKstylez schrieb am
ich mag zwar valve und auch gabe newell aber von konsolen haben die keine ahnung.
Cardinals schrieb am
Jop stimmt Crysis war von Crytek ^^ GoW (scheiss auf God of War) war net schlecht, aber auch net so der Brüller. Wär das Ding auf dem PC erschienen, hätte es nie den Erfolg gehabt wie auf der Xbox 360. OHne Konkurrenz hat auch das Mohrrübensammelspiel Erfolg... ;-)
johndoe869725 schrieb am
GeoW ist auch nicht von schlechten Eltern und Crysis war direkt von Crytek.
schrieb am

Facebook

Google+