Valve Software
20.11.2008 00:20, Julian Dasgupta

Half-Life-Jubiläum

Genau zehn Jahre ist es nun her, dass Valve sein Debüt in der Spieleszene gab - und das hatte es in sich. Durch ein konsistentes Szenario und den Ansatz, eine Geschichte in einem Ego-Shooter zu erzählen, ohne dabei auf die üblichen Cutscenes zurückzugreifen, vermochte es Half-Life , binnen kurzer Zeit eine große Fangemeinde an sich zu binden. Die Mod-Szene und Add-ons halfen schließlich dabei, den Erfolg auch langfristig sicherzustellen.

Auch wenn das Team dank Titeln wie Team Fortress 2 , Portal oder Left 4 Dead nicht mehr ganz so abhängig von Gordon Freeman ist, so ist die Marke auch weiterhin das Aushängeschild der Firma. Dem vor Jahren in Form von Half-Life 2 eine Fortsetzung spendiert wurde. Es folgten zwei Episoden, die dritte befindet sich derzeit in Arbeit.

Wer das Original trotz seines Alters und der zahlreichen Re-Releases und Umsetzungen immer noch nicht sein Eigen nennt, kann es sich derzeit auf Steam zum Schnäppchenpreis zulegen: Wegen des Jubiläums hat Valve den Preis des Spiels bis zum Samstagmorgen auf knapp einen Dollar gesenkt .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.