Valve Software
15.01.2010 14:42, Julian Dasgupta

Auszeichnung für Newell

Im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco werden im März neben den IGF-Awards auch wieder die Game Developers Choice Awards verliehen. Wie die Veranstalter jetzt mitteilten , wird dann auch Gabe Newell ausgezeichnet werden: Newell, einer der Mitgründer von Valve Software, wird dann den Pioneer Award erhalten.

Jene Auszeichnung ist für Branchenvertreter gedacht, die prägenden Technologien oder Spielkonzepte erdacht haben. Newell habe mit Steam frühzeitig die Weichen in Richtung Digitaldistribution gestellt. Der Dienst ist heute unangefochtener Marktführer unter allen Download-Portalen. Außerdem war Newell in die Entwicklung der Half-Life- und Left 4 Dead-Reihen miteinbezogen, habe durch die Unterstützung der Mod-Community Projekte wie Counter-Strike und Team Fortress ermöglicht bzw. diesen geholfen. Portal sei das Resultat der Entscheidung Valves, das Team hinter dem Studentenprojekt Narbacular Drop anzuheuern.

Im Vorjahr war Alex Rigopulos, einer der Gründer von Harmonix (Guitar Hero, Rock Band), als Branchen-Pionier geehrt worden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.