Valve Software
30.06.2011 22:33, Julian Dasgupta

Source SDK bald frei verfügbar

Um Zugriff auf das Source SDK zu haben und damit Mods entwickeln zu können, musste man bis dato einen auf der Engine basierenden Titel sein Eigen nennen. Bald wird jener 'Umweg' allerdings nicht mehr notwendig sein: Valve wird die Werkzeuge nämlich separat und kostenlos zur Verfügung stellen.

Dabei handelt es sich nicht mal um eine von langer Hand geplante Maßnahme: Das Studio wurde erst durch einen Nutzer auf die Idee gebracht, welcher nach der Umstellung von Team Fortress 2 auf free-to-play wisse wollte, ob er nach dem Erwerb eines Items im In-Game-Shop auch das SDK nutzen könne. Aufgrund jener Anfrage habe Valve dann einfach beschlossen, das Paket direkt verfügbar zu machen.

Man sei derzeit noch dabei, den separaten Stapellauf vorzubereiten, wie Robin Walker gegenüber RPS verriet. Es gebe noch einiges Gestrüpp, dessen man sich entledigen muss, da es mehrere Versionen des SDKs gebe und man sich außerdem noch um diverse Abhängigkeiten bzw. Verknüpfungen kümmern muss. Eine offizielle Ankündigung werde natürlich auch noch folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.