Valve Software: EU-Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Valve Software

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Valve: EU-Markenschutz für "Half-Life 3" beantragt

Valve Software (Unternehmen) von Valve Software
Valve Software (Unternehmen) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
In der vergangenen Woche war natürlich eifrig spekuliert worden, dass Valve im Rahmen seiner Ankündigungsserie auch Source 2 samt Half-Life 3 enthüllen wird. Es blieb dann aber doch "nur" bei SteamOS, den Steam Machines und dem Steam Controller. Die Kollegen von Dorkly kommentierten die Beschwerden mancher Fans süffisant.

Einigen aufmerksamen Netzgenossen ist allerdings aufgefallen: Am 29. September hat das Studio in der EU Markenschutz für den Namen "Half-Life 3" beantragt. Als Geltungsbereich sind Computer- und Videospiele angegeben. Ein entsprechendes Gegenstück beim US Patent and Trademark Office gibt es zumindest derzeit nicht. Ein Antrag muss natürlich nicht ein zwingender Hinweis auf eine anstehende Ankündigung sein.

Update: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt - laut eines Reddit-Threads (via MCV) war Valves internes Tool User Picker gestern kurzzeitig öffentlich einsehbar. Darin waren auch mutmaßliche interne Projekte aufgeführt, darunter "Half-Life 3" mit 46 und "Half-Life 3 Core" mit 11 eingetragenen Entwicklern.




Quelle: via Joystiq

Kommentare

tschief schrieb am
Dann scheinst du genau in die Zielgruppe von HL3 zu gehören. *Sigh* ;-)
tobi19823 schrieb am
Irgendwie wurde mir mitten in irgendeiner Episode langweilig. Und zwar nicht wegen Leerlauf, sondern einfach durchgehend spielerisch abgenutzten Elementen die mir irgendwie keinen Spaß mehr gemacht haben.
Half Life 1 hab ich angefangen, hab dann aber auch irgendwann aufgehört. An Half Life 3 hab ich kein Interesse.
Usul schrieb am
Baralin hat geschrieben:Hab's repariert. Mensch Kinners, installiert euch mal die Rechtschreibprüfung für den Browser. Ts.
Bist ein ganz Toller. Danke. Ich hatte den Satz auch überhaupt nicht kapiert, bis du ihn korrigiert hast. Puhhhh...
Baralin schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Ja das ist ja das fiese, Valve bringt immer so kleine Hinweise und man denkt immer bald kommts, aber dann ham se wieder nur getrollt. Ich will doch nur wissen wie die Story nach EP2 weiter geht :cry:
Hab's repariert. Mensch Kinners, installiert euch mal die Rechtschreibprüfung für den Browser. Ts.
Bedameister schrieb am
Ja das ist ja das fiese, Valve bringt immer so kleine Hinweiße und man denkt immer bald kommts, aber dann ham se wieder nur getrollt. Ich will doch nur wissen wie die Story nach EP2 weiter geht :cry:
schrieb am

Facebook

Google+