Valve Software
06.01.2014 00:09, Julian Dasgupta

Welche Hersteller wollen Steam Machines bieten?

In dieser Woche wird die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas eröffnet, auf der zahlreiche Hardwarehersteller ihre jüngsten Produkte vorstellen. Vor einiger Zeit hatte Valve angekündigt, man werde einige Steam Machines auf der CES 2014 zeigen - und vielleicht auch über Details wie die Preise reden.

Die Kollegen von Engadget  wollen von gut informierten Quellen schon mal die Namen einiger Unternehmen zugespielt bekommen haben, die mit Steam Machines am Start sein werden. Valve lässt bereits die hauseigenen Steam Machines durch einen Beta-Test laufen und iBuyPower hatte Engadget einen Blick auf einen Prototypen gewährt.

Laut des Blogs sind außerdem Alienware, Material.net, Origin PC, CyberPowerPC, Gigabyte, Webhallen, Alternate, Next, Scan Computers, Zotac sowie Falcon Northwest am Start und wollen ihre Geräte auf der CES präsentieren. Darüber hinaus könnten noch weitere Hersteller mit an Bord sein.

Bei Steam Machines handelt es sich um handelsübliche PC-Hardware, die in Form und Ausstattung für den Wohnzimmergebrauch konzipiert ist. Standardmäßig dürften die Geräte mit dem Linux-basierten SteamOS daherkommen, welches im Big Picture Modus läuft. Windows kann ebenfalls installiert werden.

Innenleben und Gerätedesign dürften je nach Hersteller variieren, auch werden die meisten wahrscheinlich mehrere Modelle mit unterschiedlicher Hardware im Programm haben. Valves eigene Steam Machines werden voraussichtlich Mitte des Jahres startbereit sein.

Mehr Infos werden im Laufe des Montagabends folgen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.