Valve Software: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst - 4Players.de

 
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Valve Software
Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Valve: Gerücht: Steam Controller erscheint im Spätherbst

Valve Software (Unternehmen) von Valve Software
Valve Software (Unternehmen) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Wie PC Gamer am Wochenende von einer "vertrauten Quelle" auf der PAX East erfahren haben will, soll der Steam Controller Ende des Jahres startklar sein. Das Eingabegerät ist demnach wahrscheinlich im Oktober oder November öffentlich verfügbar und soll den Startschuss geben für die Ankunft diverser Steam Machines.

Jene Quelle merkte auch noch an, man gehe davon aus, zu jenem Zeitpunkt würden etwa 500 Spiele nativ auf SteamOS laufen - derzeit sind es 382.

Im Januar noch hatte Valve verlauten lassen, dass die ersten Steam Machines Mitte des Jahres bereit für den Stapellauf sein würden. Sollten die jeweiligen Hersteller weiterhin an jenen Plänen festhalten, muss man dann wohl auf die handelsüblichen Eingabegeräte zurückgreifen.

Vor einigen Wochen erst hatte Valve die neue Fassung des Controllers gezeigt, nachdem man ihm auf Basis des Feedbacks im ersten Betatest eine Generalüberholung verpasst hatte.

Kommentare

schrieb am