VR ist ja auch abseits des Gamings interessant, auch für uns Gamer. Wie gesagt, ich freue mich auch darauf meine (3D) BD Sammlung im virtuellen Heimkino anzugucken, nur ein Beispiel von vielen. Auch normale Spiele kann man in so einem Heimkino spielen. Nur braucht es dafür eine anständige Auflösung.
Das einzige was ich mich allerdings frage ist, ob die technischen Daten des Vive nur für das DevKit, das die nächsten Monaten erscheint, gültig sind oder auch für die Endkunden Version Ende des Jahres, das wüsste ich noch gerne.
Sicher, wenn Vive möglichst offen ist, so das Jeder Software ohne Lizenz Hickhack veröffentlichen kann (wovon ich ausgehe, man würde damit nur die Verbreitung selbst torpedieren), dann sehe ich da wenig Probleme. Es sollte für Entwickler eigentlich nicht besonders schwer sein ihre Software für unterschiedliche Helme anzupassen. Einzig Valves eigene VR Controller sind da bisher eine Sonderstellung. Sehe da wenig Gründe wieso Vive keine Chance am Markt haben sollte, vor allem nicht gegen Oculus.Knarfe1000 hat geschrieben:Geht mir auch so. Ich will nicht noch 2 oder 3 Jahre warten, ganz einfach. Die wissen offenbar gar nicht mehr, wo sie eigentlich hin wollen.Balmung hat geschrieben:
Aber das ist nur eine der Gründe, wieso ich mich die letzten Tage nun umorientiert habe, die Rift ist mir nun erst mal soweit egal, ich werde mir die Vive kaufen. Zum einen hab ich vertrauen in Valve ein gutes VR HMD auf den Markt zu bringen, zum anderen geht mir Oculus mit ihrem ständigen hin und her und verschieben ihres Release Zeitraums auf den Sack. Nun wird es frühstens 2. Quartal 2016... und selbst 2016 ist nicht 100% sicher. Noch mehr als ein Jahr mit dem DK2? Ganz sicher NICHT!
Vive ist momentan deutlich attraktiver für mich, wobei natürlich abzuwarten bleibt, was dabei heraus kommt.
Das einzige was ich mich allerdings frage ist, ob die technischen Daten des Vive nur für das DevKit, das die nächsten Monaten erscheint, gültig sind oder auch für die Endkunden Version Ende des Jahres, das wüsste ich noch gerne.