Valve Software
16.03.2015 10:46, Jan Wöbbeking

Will etwas gegen schlechten Kundenservice auf Steam unternehmen

Wie Kotaku.com berichtet, wurde Valve vor einiger Zeit die schlechtestmögliche Note für seinen Kundenservice verliehen. Das Verbaucherportal Better Business Bureau (BBB) zeichnete die Kundenbetreuung auf Steam und anderen Angeboten des Herstellers mit einem "F" aus. Laut der Website kam es zu 717 Beschwerden über die Firma und ihre Produkte, auf rund 502 sei überhaupt nicht geantwortet worden. In einer Stellungname gegenüber Kotaku erklärte Valve’s Erik Johnson allerdings, dass man etwas gegen die missliche Lage unternehmen wolle:

"Ich denke nicht, dass unser Kundenservice dort ist, wo er momentan sein sollte. Wir glauben, dass die Nutzer Recht haben. Wenn sie sagen, dass unser Support schlecht ist, ist unsere erste Reaktion nicht, zu sagen 'Nein, in Wahrheit ist er gut. Schaut euch all diese Beispiele an'. Stattdessen sagen wir, sie haben vermutlich Recht, denn das haben sie meist, wenn es um etwas in diesem Bereich geht. Wir nehmen diese Beschwerden wahr, und das wird in diesem Jahr eines der Themen, auf die wir uns konzentrieren werden. In dem Bereich gibt es bei uns viel Arbeit. Wir müssen das besser machen!"

Johnson erläutert, dass Valve viele Dinge erledigen müsse - es sei nicht damit getan, mehr Angestellte für die Beantwortung von Support-Anfragen abzustellen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.