Valve Software: Marc Laidlaw: Autor von Half-Life und Half-Life 2 verlässt das Unternehmen nach 18 Jahren - 4Players.de

 
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Valve Software
Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Valve - Marc Laidlaw: Autor von Half-Life und Half-Life 2 verlässt das Unternehmen nach 18 Jahren

Valve Software (Unternehmen) von Valve Software
Valve Software (Unternehmen) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Marc Laidlaw (Schriftsteller) hat Valve Software auf eigenen Wunsch nach 18 Jahren verlassen. Laidlaw war (alleine) für die Geschichten - und damit verbunden für die Charaktere - von Half-Life sowie Half-Life 2 verantwortlich und fungierte als "Lead-Writer" bei Half-Life 2: Episode 1 und Half-Life 2: Episode 2. Auch am Design des ersten Teils war er beteiligt. Streit habe es nicht gegeben, stellte er klar. Ausschließlich persönliche Gründe hätten zu seiner Entscheidung geführt. Er fühle sich langsam "alt" und brauche eine Auszeit von dem Chaos der Spielentwicklung. Er möchte künftig wieder in Eigenregie Novellen und Geschichten schreiben.

Welchen Einfluss sein Abgang auf einen möglichen, weiteren Half-Life-Teil haben könnte, konnte Laidlaw nicht absehen. Dennoch meinte er, dass Half-Life schon vor seinem Engagement (im Jahr 1997) in Entwicklung war und die Entscheidung über die Zukunft von Gordon Freeman nicht in seinen Händen liegen würde.
Quelle: Polygon, Reddit

Kommentare

schrieb am