Valve Software
08.01.2016 20:05, Marcel Kleffmann

Marc Laidlaw: Autor von Half-Life und Half-Life 2 verlässt das Unternehmen nach 18 Jahren

Marc Laidlaw (Schriftsteller) hat Valve Software auf eigenen Wunsch nach 18 Jahren verlassen . Laidlaw war (alleine) für die Geschichten - und damit verbunden für die Charaktere - von Half-Life sowie Half-Life 2 verantwortlich und fungierte als "Lead-Writer" bei Half-Life 2: Episode 1 und Half-Life 2: Episode 2. Auch am Design des ersten Teils war er beteiligt. Streit habe es nicht gegeben, stellte er klar. Ausschließlich persönliche Gründe hätten zu seiner Entscheidung geführt. Er fühle sich langsam "alt" und brauche eine Auszeit von dem Chaos der Spielentwicklung. Er möchte künftig wieder in Eigenregie Novellen und Geschichten schreiben.

Welchen Einfluss sein Abgang auf einen möglichen, weiteren Half-Life-Teil haben könnte, konnte Laidlaw nicht absehen. Dennoch meinte er, dass Half-Life schon vor seinem Engagement (im Jahr 1997) in Entwicklung war und die Entscheidung über die Zukunft von Gordon Freeman nicht in seinen Händen liegen würde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.