Kajetan hat geschrieben:Der Trick für Entwickler besteht darin sich nicht von uninformiertem, dummen Gefasel ablenken zu lassen. Der Trick für Entwickler besteht darin, wie schon oft im Falle von Phil Fish gesagt, sich von Social Media-Plattformen fernzuhalten, wenn man kein Geld hat um jemanden einzustellen, dessen Job darin besteht sich auf Social Media-Plattformen mit Vollhonks abzugeben. Der Trick für Entwickler besteht darin zu lernen, einen Scheiss darauf zu geben, was Idioten von sich geben und sich anzuschauen, was an konstruktivem (negativ und positiv) Feeedback zurückkommt.Jim Panse hat geschrieben:Aber du bist nun mal nicht alle. Und du brauchst nur in diesem Thread ein paar Posts zurück gehen, um zusammengefasst so etwas wie: "Aber BlackMesa hatte Xen versprochen und nun tut sich ewig nix!" zu lesen. Also fordere nicht, dass die Entwickler frei von der Leber reden sollen, wenn du für solche Menschen keine Verantwortung übernehmen kannst.
Der trick besteht daraus sich zu überlegen, was in deiner Situation, deiner Ansicht nach der beste Weg ist um das alles umzusetzen. Die Spieler können durchaus hervorragende Idee hervorbringen. Dein Ziel ist es eine solch eine gute Idee einfangen und die Spieler zu motivieren mehr solcher Ideen zu bringen.
Du willst genauso, dass das Spiel ein Erfolg wird und dass es den Spielern Spaß macht. Also bemühst du dich dem Wunsch gerecht zu werden. Der Wusch der community ist wichtig, denn er gibt dir eine gute Einschätzung, von dem was zumindest ein Teil der Spieler möchte. Der Trick besteht darin zu "erahnen", was die große Menge an Spielern interessieren würde. Wofür, sie ihr Geld ausgeben würden. Denn wofür, sie ihr Geld ausgeben ist zu dem Zeitpunkt es wert die Menge Geld dafür auszugeben.
Du bist meistens geleitet von Gefühlen, alles Andere basiert auf den Daten und der Äußerung der Community. Beides muss eingeschätzt werden. Basierend auf der Einschätzung legst du dann eine Strategie fest, welche du den betreffenden...