Valve Software
18.02.2017 10:36, Marcel Kleffmann

Erik Wolpaw (Autor von Portal) verlässt das Unternehmen

Der Autor Erik Wolpaw hat Valve Software nach mehr als zehn Jahren verlassen. Wolpaw war federführend für Portal, Portal 2, Half-Life 2: Episode 1 und Half-Life 2: Episode 2 verantwortlich. Als Co-Autor war er außerdem an Left 4 Dead, Counter-Strike: Global Offensive und diversen Team-Fortress-Comics beteiligt. Gegenüber Polygon bestätigte er seinen Abgang. Wolpaw möchte sich erstmal aus diesem Bereich zurückziehen, arbeitet aber noch zusammen mit Double Fine Productions an Psychonauts 2. Er war ebenfalls ein Co-Autor des ersten Teils (2006). Schon Marc Laidlaw, Autor von Half-Life und Half-Life 2, verlies Valve Software im vergangenen Jahr.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.