Valve Software
03.05.2017 11:58, Michael Krosta

Chet Faliszek verlässt nach zwölf Jahren das Unternehmen

Chet Faliszek hat Valve Software nach zwölf Jahren verlassen. Das meldet Gamesindustry.biz . Damit verliert das Unternehmen nach dem Abgang von Eric Wolpaw und Mark Laidlaw eine weitere große Persönlichkeit und damit auch den letzten Mitarbeiter, der als Autor an Half-Life mitgewirkt hatte. Darüber hinaus war er auch bei der Entwicklung der beiden Portal-Spiele sowie Left 4 Dead und dessen Fortsetzung maßgeblich involviert. Außerdem wurde er neben Gabe Newell häufig als das Gesicht von Valve wahrgenommen - gerade in der jüngeren Vergangenheit, in der er als großer Fürsprecher für Virtual Reality hervor trat und meist das Potenzial des Mediums hinsichtlich Storytelling vermitteln wollte.

Offenbar verabschiedet sich Faliszek nicht im Streit von seinem langjährigen Arbeitgeber und hat wohl noch keine konkreten Pläne, wie und wo es für ihn weitergehen soll. Über seinen Abgang schreibt er:

"Das war nichts Aufregendes oder Dramatisches. Ich habe dort für zwölf Jahre gearbeitet, ein paar großartige Spiele sowie tolle Hardware veröffentlicht und wollte eine Veränderung. Es gibt keine Neuigkeiten, was als nächstes ansteht. Ich werde euch wissen lassen, sobald das passiert."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.