Ich habe die anderen beiden gespielt und fand beide extrem gut.
Deus ex machina war natürlich (wie viele Preisvergeber bezeugen) das beste Spiel der Branche aller Zeiten und wurde von invisible war nicht getoppt.
Natürlich muss man Action-Rollenspiele dafür als Rolle auch leben. Nicht nur einfach "bang-bang-bang-tot", sondern auch die story genießen. Und die ist einfach abgefahren - in beiden Teilen. Es ist eben kein reiner shooter, auch wenn deus ex der Ptototyp aller shooter war.
Manche meinen, half life 2 und andere games seien besser, aber die Wahl von Möglichkeiten für diverse Implantate machen das Spiel auch für einen zweiten und dritten Durchgang spannend. Viele Wege führen zum Ziel. Das ist spannend. Die Feinheiten in der Gestaltung machen auch einen nicht zu unterschätzenden Spassfaktor aus. Die Einführung der "Hologestalt" NG Resonance in invisible war mit der fantastischen Stimmungsmusik von den "kidney thieves" mag da als Beispiel dienen.
Ich kann Teil drei kaum erwarten und fürchte, dass wir weit bis ins Jahr 2009 werden warten müssen. Aber das wird sich sicher lohnen.
Grüßlis
Vincent Lafayette (sniper)
Deus ex machina war natürlich (wie viele Preisvergeber bezeugen) das beste Spiel der Branche aller Zeiten und wurde von invisible war nicht getoppt.
Natürlich muss man Action-Rollenspiele dafür als Rolle auch leben. Nicht nur einfach "bang-bang-bang-tot", sondern auch die story genießen. Und die ist einfach abgefahren - in beiden Teilen. Es ist eben kein reiner shooter, auch wenn deus ex der Ptototyp aller shooter war.
Manche meinen, half life 2 und andere games seien besser, aber die Wahl von Möglichkeiten für diverse Implantate machen das Spiel auch für einen zweiten und dritten Durchgang spannend. Viele Wege führen zum Ziel. Das ist spannend. Die Feinheiten in der Gestaltung machen auch einen nicht zu unterschätzenden Spassfaktor aus. Die Einführung der "Hologestalt" NG Resonance in invisible war mit der fantastischen Stimmungsmusik von den "kidney thieves" mag da als Beispiel dienen.
Ich kann Teil drei kaum erwarten und fürchte, dass wir weit bis ins Jahr 2009 werden warten müssen. Aber das wird sich sicher lohnen.
Grüßlis
Vincent Lafayette (sniper)