superboss hat geschrieben: Eigentlich wollte ich mich in diese Diskussion nicht einmischen aber natürlich verändern Qicksaves bei Bioshock, Deus ex 2, Doom 3 oder welchem Spiel auch immer den Schwierigkeitsgrad und wenn man sich nicht selber kontrolliert auch die Spielweise. Man spielt das Ganze dann mehr wie ein Rollenspiel und speichert nach harten Gegnern oder fiesen Hackin Spielchen und wiederholt Fehler( zuviel Energie verloren, zuviel Munition verballert, zuviele Bomben benutzt, Alarm ausgelöst usw) einfach.
Keine Änderung der Schwierigkeit.. Frustfaktor +Es ändert sich nichts an der Gegnerstärke, du verlierst genau gleich viel "Leben", die Gegner agieren genau gleich und machen genau gleich viel Schaden... Das Einzige was sich ändert, ist die Länge des Teils des Spieles, die du bei Ableben nochmals durchspielen musst.
Damit hat sich das Thema für mich erledigt...Länge des Teils des Spieles, die du bei Ableben nochmals durchspielen musst