Deus Ex: Human Revolution
29.08.2010 12:36, Marcel Kleffmann

Über die Bedeutung der Farben

Jean-Francois Dugas (Game-Director bei Eidos Montreal) sprach in einem Interview über den Hintergrund des Farbschemas in Deus Ex: Human Revolution (ab 6,61€ bei kaufen) . Schon in den Videos und auf den Screenshots fiel auf, dass sowohl Gold als auch Schwarz zu dominieren scheinen und laut dem Game-Director haben die Farben durchaus einen symbolischen Charakter.

Schwarz soll die dystopische Welt, den Cyberpunk -Aspekt und die Verschwörung veranschaulichen sowie das Leid der Menschen. Die goldene Farbe hingegen repräsentiert die Hoffnung auf eine bessere Gesellschaft bzw. die Renaissance (ein Vergleich mit Rembrandt wird gezogen). Darüber hinaus spiegelt es "den Ikarus-Mythos mit dem Griff nach der Sonne wider" sagt Jean-Francois Dugas; auch die ersten Trailer spielen mit der Ikarus-Thematik .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.