breakibuu hat geschrieben:Barbatos hat geschrieben:
Was das Spiel DE3 selbst angeht:
Hier DeusEx 1 aus dem Jahr 2000.
http://www.youtube.com/watch?v=khQ4owaUURoHier hab ich Dialog, den Gegner auch damit zu umgehen. Leichen durchsuchen, Objekte kombiniert einzusetzen, keine One-Klick-Entscheidung, Hier muss ich den Weg suchen ohne Glüh-Artefakte...
usw. usw. usw...
Gleichzeitig ist Deus Ex aber auch unglaublich unrund.
Jede einzelne Actionsequenz ist extrem hakelig und vorallem sind Schießereien einfach nicht spannend.[...]
Das eine ist aber nur die vergeigte Steuerung, das andere das Gameplaydesign. Es ist durchaus möglich, ein Deus Ex mit moderner, flüssiger Steuerung zu machen, und trotzdem all die wichtigen Gameplaysachen - die DIaloge, die Items, die großen Levels mit ihren unterschiedlichen Wegen - allesamt drinzulassen.
breakibuu hat geschrieben:[...]Und ob soviel Micromanagment unbedingt nötig is kann man sich auch streiten...
Man braucht vielleicht nicht alles an Micromanagement. Aber ich würde allenfalls ein paar unwichtige Items einsparen. Bereits Deus Ex 2 imo zu viel davon weggenommen. Von den unterschiedlich großen Waffen im Inventar über die Munitionsarten bis hin zu den hackbaren PC-Terminals auf denen man die Emails der Angestellten mitlesen kann ... das gehört zu Deus Ex einfach dazu. Das macht dieses Spiel doch erst so einzigartig anders als jeden anderen stinknormalen Shooter.