Deus Ex: Human Revolution
18.08.2011 17:09, Benjamin Schmädig

Square Enix über die Ländersperre

Es hatte für gehörigen Aufruhr gesorgt: Aus dem Ausland bezogene PC-Fassungen des dritten Deus Ex sollten mit einem deutschen Steam-Konto nicht aktivierbar sein. Inzwischen rudert der Publisher allerdings zurück und gibt bekannt, dass in Großbritannien erworbene Verisonen sehr wohl auf hiesigen PCs spielbar sein werden. Das gilt für im Laden verkaufte, nicht aber für digitale Fassungen. Nur das im Handel erhältliche Spiel aus Großbritannien wird also auf deutschen Rechnern laufen. Auch die Konsolenversionen unterliegen - wie üblich - anderen Regelungen. Demnach dürfte die Xbox 360-Version einen Regionalcode enthalten, der Importen von außerhalb der EU einen Riegel vorschiebt. Die PS3-Fassung sollte hingegen wie gewohnt ohne Regionalcode auskommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.