Deus Ex: Human Revolution
02.11.2011 12:30, Julian Dasgupta

Eidos und das Boss-Problem

Das im Sommer veröffentlichte Deus Ex: Human Revolution (ab 6,61€ bei kaufen) wurde sehr positiv aufgenommen. Ein Element wurde allerdings von vielen Spielern kritisiert: die Boss-Kämpfe.

Kurz nach der Veröffentlichung war bekannt geworden, dass die Boss-Begegnungen nicht von Eidos Montreal selbst, sondern bei einem externen Studio (Grip Entertainment) produziert worden waren. In Montreal war man selbst nicht zufrieden mit dem Ergebnis, merkt aber an : Grip sei nicht verantwortlich.

"Das Problem war nicht der Zulieferer, sondern das, was wir da mit ihnen gemacht haben. Die Boss-Kämpfe waren einfach zu viel für das Team, um sie intern zu entwickeln innerhalb der Zeit, die wir hatten. Wir mussten mit einem externen Anbieter zusammenarbeiten, aber das Design und alles stammt vom Team bei Eidos Montreal."

Man habe gewusst, dass jener Aspekt eine Schwäche des Spiels sein würde. Generell seien die Boss-Kämpfe in zweierlei Hinsicht problematisch, so David Anfossi

"Zum einen werden sie einem aufgezwungen - das ist eigentlich nicht das klassische Deus Ex-Erlebnis. Zum anderen gibt es da nicht verschiedene Herangehensweisen für die Boss-Kämpfe - auch das ist nicht Deus Ex."

Insgesamt sei das ganze Projekt ein "Albtraum" gewesen - vom ersten Tag bis zum Release. Er sei aber sehr stolz auf das, was das Team abgeliefert hat.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.