von Alice Wilczynski,

Final Fantasy 10: HD-Remaster: Eine epische Geschichte

Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix versorgt uns mit einem weiteren Zusammenschnitt der besten Momente von Final Fantasy X/X-2 im Epic-Tale-Trailer. Das Rollenspiel erscheint hierzulande am 21. März 2014 in einer HD-Remaster-Edition. Bald können Fans des Klassikers wieder Chocobos reiten und übernatürliche Wesen beschwören.

Letztes aktuelles Video: Epic-Tale-Trailer



Kommentare

Xris schrieb am
Reicht doch schon das X-2 noch schlimmer als das Renderfilmchen FFX (was wenigstens endlich mal wieder rundenbasiert war) war.... es ist relativ "speziell". Nach X und XII hat man bei SE festgestellt das sich die Mehrheit der Fans ohnehin nur für die Renderfilme interessiert.
casanoffi schrieb am
HaxOmega hat geschrieben:Keine Sorge, selbst als großer Final Fantasy - Fan verpasst man da nicht viel. Man brauch sich nur das Intro angucken (Yuna singt nen kitschigen Happy-Happy-Song als Popstar im Stadion) und man weiß was in dem Spiel Sache ist : typische, japanische LSD-Happystyle-Coolness :wink:
Daran ist ja prinzipiell nichts auszusetzen, auch ich steh hin und wieder auf dieses überzogene Pop-Gedöns aus Japan ^^
Aber bitte nicht mit Final Fantasy.....
Das ist ungefähr so, als würde Metallica plötzlich zusammen mit DJ Bobo auftreten ^^
HaxOmega hat geschrieben:Einzig und allein absoluten FF X - Fans kann das Freude bereiten, die auch noch die letzte Info aus dem Lore quetschen wollen. Aber obs das wert ist? Also ich hatte zumindest keine Freude und habs nach ca. 50% abgebrochen (sonst jeden FF-Titel den ich besitze auch durchgespielt).
Naja, da es ohnehin mit dabei sein wird, werde ich X2 definitiv ne Chance geben.
Schlimmer als alles, was nach dem 10. Teil kam, kann es nicht werden :mrgreen:
zego99 schrieb am
Also ich freue mich auch riesig und meins wurde heute Versand.
Meine Vita wird glühen!
FFX ist einfach episch und X-2 find ich auch megageil.
Gefällt zwar vielen nicht, aber ich hab das locker genauso lang gezockt wie FFX.
Lohnt sich also auf jeden Fall.
HaxOmega schrieb am
casanoffi hat geschrieben: Wobei ich zu miner Schande(?) gestehen muss, dass ich X2 nie gespielt habe.
Wusste nie, was ich davon halten soll, Berichte und Videos haben mich immer abgeschreckt.
Irgendwie fehlte mir dabei die gewisse "Ernsthaftigkeit", wenn ihr versteht, was ich meine...
Ich verbinde die gesamte Final Fantasy Reihe schon immer mit einer gehörigen Portion Melancholie und nicht mit dieser typisch japanischen LSD-Happystyle-Coolness.
Keine Sorge, selbst als großer Final Fantasy - Fan verpasst man da nicht viel. Man brauch sich nur das Intro angucken (Yuna singt nen kitschigen Happy-Happy-Song als Popstar im Stadion) und man weiß was in dem Spiel Sache ist : typische, japanische LSD-Happystyle-Coolness :wink:
Einzig und allein absoluten FF X - Fans kann das Freude bereiten, die auch noch die letzte Info aus dem Lore quetschen wollen. Aber obs das wert ist? Also ich hatte zumindest keine Freude und habs nach ca. 50% abgebrochen (sonst jeden FF-Titel den ich besitze auch durchgespielt).
Komischerweise kam der Titel bei der weiblichen Spielerschaft äußerst gut an. Vielleicht sogar etwas darauf ausgelegt? :wink:
casanoffi schrieb am
Bin gespannt, wie schnell diesmal Amazon mit dem Versand ist.
Oft kommen die Vorbestellungen ja schon etwas früher an :mrgreen:
Will FFX endlich auf meiner Vita sehen :Hüpf:
Wobei ich zu miner Schande(?) gestehen muss, dass ich X2 nie gespielt habe.
Wusste nie, was ich davon halten soll, Berichte und Videos haben mich immer abgeschreckt.
Irgendwie fehlte mir dabei die gewisse "Ernsthaftigkeit", wenn ihr versteht, was ich meine...
Ich verbinde die gesamte Final Fantasy Reihe schon immer mit einer gehörigen Portion Melancholie und nicht mit dieser typisch japanischen LSD-Happystyle-Coolness.
schrieb am