Final Fantasy 10: HD-Remastered erscheint im Mai für die PS4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
 
Keine Wertung vorhanden

“Episch, dramatisch, emotional - ein absolutes RPG-Highlight!”

Test: Final Fantasy 10
90

“Episch, dramatisch, emotional - ein absolutes RPG-Highlight!”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [54]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 10/10-2: HD-Remastered erscheint im Mai für die PS4

Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Die PS4-Version des HD-Remasters von Final Fantasy 10 und 10-2 wird am 12. Mai veröffentlicht. Zudem kündigte Square Enix an, dass es die Möglichkeit des Cross-Saves zwischen der PS3, PS4 und Vita geben soll - so kann man unterwegs und zuhause mit dem gleichen Spielstand durch die Welt von Tidus und Co. ziehen. Zudem soll es auf der PS4 möglich sein, jederzeit zwischen dem Remastered-Soundtrack und der Originalversion umzuschalten. 

Neben Final Fantasy 10 und 10-2 sind außerdem die zuvor Japan-exklusiven Bonusmissionen Final Fantasy X: Eternal Calm und Final Fantasy X-2: Last Mission Teil der Neuauflage. Für die nordamerikanische Box-Version wird es zusätzliche Vorbesteller-Boni wie u.a. einen Kalender des Künstlers Yoshitaka Amano geben.

Letztes aktuelles Video: Final Fantasy Kunst


Quelle: Square Enix

Kommentare

Thorgal schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben:Die Ps3 Fassung bereits 1080p mit 60fps.

Nicht ganz...
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... r-face-off

Naja, der Artikel basiert auf Vermutungen. Zudem wurde es eh hochskaliert, so das solche Vergleiche unsinnig und anhand von Bildern kaum beweisbar ist. Laut SE ist es 1080p und 60fps und es gibt keinen haltbaren Gehenbeweis.
SamsungS1 schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:Ja aber FFXIII ist doch erst nachträglich portiert worden im Gegensatz zu FFVII und FFVIII. Obwohl man nach meiner Meinung auf die 13er Version auch verzichten kann da sie in meinen Augen die schwächste aller FF-Versionen ist. Ob die 10er für den PC kommt da bin ich mir nicht sicher aber seid wann hat denn Sony da mit die Hände drin?
10 habe ich extrem gerne gezockt aber 10-2 fand ich wieder sehr schwach. Aber ob ich dafür nochmal 60Euro ausgeben würde weiß ich nicht. Wenns unter 30 fällt vielleicht.

Sony war der größte Aktionär von K.K Square/Squaresoft und war an der Finanzierung/Entwicklung(sogar die Planung)/Vermarktung von FF7/8/9 und 10 beteilig, zusätzlich hatte Sony den größten Teil der Rechte an diesen Teilen erworben.
Als SquareEnix entstand war Sony noch immer einer der größten Aktionäre und hatte auch noch immer die Rechte an diesen Teilen. Vor einer Zeit hat Sony ihre Aktienanteile des Publishers/Entwickler SE verkauft, es ist aber nicht bekannt ob sie auch die Rechte an FF7/8/9/10 mit verkauft haben.
Wenn SE mit irgendetwas aus dem Universum der FF Teile 7/8/9/10 verwenden wollte um irgendwie $ zu generieren, dann mussten sie vorher zu Sony laufen und nachfragen. Wenn Sony diese Rechte nicht verkauft hat, dann muss SE noch immer bei ihnen anklopfen.
Eine PC Version von FF7/8 gibt/gab es nur weil Sony es erlaubt hatte, mehr auch nicht.
Hafas schrieb am
Trimipramin hat geschrieben:Bitte liebe Konsoleros, nicht auf mich einschlagen oder mich hähmisch auslachen: ich als PC´ler möchte das auch haben! :(
Und nein, kein Emulatorgedöns. Ganz offiziell haben. Hmpf..

Check ich nicht. Du hast ein PC, und verzichtest auf Emulatorgedöns? Wie kannst Du nur?
Mit dem Emulatorgedöns kannst Du das Spiel auch auf japanisch mit englischen Untertiteln spielen. Weiß nicht, ob das in der PS3/4 Remaster möglich ist/sein wird, aber auf PS2 war dies halt nicht möglich.
Thorgal schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben:@Topic.
Ich muss gestehen: Ich will es haben obwohl ich es für die PS2 & PS3 schon habe :oops: ich liebe FFX und es ist ne art Plicht es noch mal zu kaufen :D Meine für 49? bekommt man hier locker über hunderte Stunden an Spielspaß (Alleien FFX hab ich schon auf der PS2 an die knappe 200 Stunden gefressen)
Über das P/L kann man hier nicht meckern. Nur blöd das ich vor nicht all zu langer Zeit für die PS3 Fassung schon 45? bezahlt habe. Aber die PS4 SPiele sind leider immer noch etwas meh und JRPG gibt es so gut wie keine.
Daher: Ich glaube das Ding hier wird sich super verkaufen.

Die Ps3 Fassung bereits 1080p mit 60fps. Wo also waere der Kaufgrund fuer bestehende Besitzer der Ps3 Fassung ? Einfach nur um es doppelt zu haben ? Ich kann ja verstehen das sich einige das Spiel fuer Vita und Ps3 zugelegt haben, da man so auch unterwegs weiter spielen kann. Auf der Ps4 macht es dagegen nur dann Sinn, sofern man es noch nicht fuer Ps3 besitzt.
schrieb am

Facebook

Google+