Final Fantasy 10: Gerücht: HD Remaster für PC in Entwicklung? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 10
90
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [54]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in Entwicklung? (Gerücht)

Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster könnte auch für PC erscheinen, denn in der Steam-Datenbank ist jüngst ein entsprechender Eintrag aufgetaucht. Der Eintrag selbst besteht schon seit längerer Zeit, konnte jetzt aber erst ausgelesen werden. Eine Bestätigung von Square Enix steht allerdings noch aus. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster erschien für PS3 und PS Vita im Dezember 2013 in Japan und im März 2014 in den anderen Regionen. Die Umsetzung für PlayStation 4 folgte dann Mitte 2015.

Letztes aktuelles Video: Remaster Erinnerungen an Spira


Quelle: novacrystallis, SteamDB, NeoGAF

Kommentare

Newo schrieb am
[quote="chichi27"][/quote]
Ja, aber die 2014 war auf Sonys Aktienverkauf bezogen ;)
chichi27 schrieb am
Newo hat geschrieben:
Nino-san hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Naja, eigentlich nur logisch, da Sony ja keine Anteile mehr hält.
Seit wann? Und ist das öffentlich bekannt oder reine Spekulation?
Seit 2014 im Rahmen der ganzen roten Zahlen haben sie ja Prestigebauten etc abgestoßen. Leider auch die Squareaktien. Deswegen sind ja kommende Spiele wie KH auch net mehr exklusiv, maximal zeitexklusiv. Naja, vlt. auch net so schlimm, da Multiplattformer besser auf der 4 aussehen, wenn der Entwickler net gerade Bethesda heißt :P
Quelle: http://www.gamestar.de/news/branche/3054906/sony.html
Nee KH3 wurde 2013 angekündigt.
Newo schrieb am
Nino-san hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Naja, eigentlich nur logisch, da Sony ja keine Anteile mehr hält.
Seit wann? Und ist das öffentlich bekannt oder reine Spekulation?
Seit 2014 im Rahmen der ganzen roten Zahlen haben sie ja Prestigebauten etc abgestoßen. Leider auch die Squareaktien. Deswegen sind ja kommende Spiele wie KH auch net mehr exklusiv, maximal zeitexklusiv. Naja, vlt. auch net so schlimm, da Multiplattformer besser auf der 4 aussehen, wenn der Entwickler net gerade Bethesda heißt :P
Quelle: http://www.gamestar.de/news/branche/3054906/sony.html
Kajetan schrieb am
casanoffi hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
GamerGott hat geschrieben:Wäre toll wenn es für den PC erscheint. Aber dann bitte auch mit optionalem japanischem O-Ton.
Davon ist auszugehen.
Nachdem es am PC auf breite Zufriedenheit gestoßen ist, dass man FF-XIII mit O-Ton anbietet, wird man hier wohl genau so verfahren.
Genau darauf bezog ich mich :)
Nino-san schrieb am
Newo hat geschrieben:Naja, eigentlich nur logisch, da Sony ja keine Anteile mehr hält.
Seit wann? Und ist das öffentlich bekannt oder reine Spekulation?
schrieb am

Facebook

Google+