The World Ends With You: Android-Umsetzung veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
27.08.2012
27.08.2012
18.04.2008
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The World Ends With You
90
Test: The World Ends With You
90
Test: The World Ends With You
90

Leserwertung: 93% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The World Ends With You: Android-Umsetzung veröffentlicht

The World Ends With You (Rollenspiel) von Koch Media
The World Ends With You (Rollenspiel) von Koch Media - Bildquelle: Koch Media
Ganz und gar nicht gewöhnlich gestaltete sich der Endzeitkampf im DS-Rollenspiel The World Ends With You: Tokio wurde zum Dungeon und Mode zur Rüstung. Nach einer iOS-Umsetzung ist der mit einem Platin-Award ausgezeichnete Titel heute auch für Android erschienen, und zwar für 15,99 Euro auf Google Play. Einen kleinen Einblick gewährt das veröffentlichte Quartett Screenshots:

Screenshot - The World Ends With You (Android)

Screenshot - The World Ends With You (Android)

Screenshot - The World Ends With You (Android)

Screenshot - The World Ends With You (Android)

"Grafisch komplett in Full HD überarbeitet, enthält diese Version neue Social-Gameplay-Elemente; so können Spielerprofile mit Social-Media-Kanälen wie Twitter verbunden werden und neuste Tweets werden als Denkblasen der Charaktere sichtbar.


Zur Geschichte:

Neku wacht auf: Einsam, orientierungslos und ohne eine Idee, wie er an diese überfüllte Kreuzung in Shibuya, mitten im Herzen von Tokio gelangt ist. Plötzlich erhält er eine SMS-Nachricht: „Löse diese Mission … oder deine Existenz wird ausgelöscht.“ Von diesem Moment ist der junge Neku Teil eines Spiels um Leben und Tod, das ihn durch die Straßen und Gassen schickt, um ein Rätsel nach dem andern zu lösen.


Features:

- Genießen Sie schnelle und, dank einfachen Touch-Befehlen, intuitiv steuerbare Kämpfe.
- Kontrollieren Sie Neku und seine Begleiter auf nur einem Bildschirm.
- Der komplette Soundtrack inklusive Remixe und neuen Songs von Komponist Takeharu Ishimoto ist in hochwertiger Audioqualität im Spiel erhalten.
- Hoher Wiederspielwert: Beenden Sie die Hauptgeschichte, um ein Bonuskapitel, mehr Quests und Gegenstände, neue Herausforderungen und geheime Berichte freizuschalten, die weitere Details zur Geschichte ans Licht bringen.
- Nekus weitläufige Welt basiert auf dem realen Bezirk Shibuya in Tokio. Die Spieler erleben so echte japanische Kultur gepaart mit einer abgedrehten Fantasy-Story."


Letztes aktuelles Video: iOS Launch-Trailer


Quelle: Pressemitteilung Square Enix

Kommentare

Odhin schrieb am
Auch wenn ich mich für die Leute freue die auf Android-Systemen spielen empfinde ich diese Nachricht nicht als positiv! (wahrscheinlich weil ich um den Wert meiner beiden originale für DS fürchte) TWEWY ist ein großartiger Titel!
Cas27 schrieb am
Imho eines der besten JRPG ever.
mr.digge schrieb am
Anscheinend ohne dt. Übersetzung. Schade, bei Chrono Trigger haben sie es immerhin nachgeholt.
schrieb am

Facebook

Google+