von Michael Krosta,

Final Fantasy 7: Switch-Version am 26. März

Final Fantasy 7 (Rollenspiel) von Eidos / Square Enix
Final Fantasy 7 (Rollenspiel) von Eidos / Square Enix - Bildquelle: Eidos / Square Enix
Square Enix bringt nicht nur Final Fantasy 9 auf Switch (siehe News), sondern wird auch den Rollenspiel-Klassiker und Fan-Liebling Final Fantasy 7 (ab 39,95€ bei kaufen) auf der Konsole von Nintendo veröffentlichen. Nach Angaben bei der Nintendo-Direct-Präsentation landet der Titel, der ursprünglich 1997 exklusiv auf der PlayStation erschien, am 26. März im eShop. Preislich dürfte man sich in ähnlichen Regionen bewegen wie bei Final Fantasy 9, das 20,99 Euro zu Buche schlägt.

Letztes aktuelles Video: iOS-Trailer

Quelle: Nintendo Direct

Kommentare

x-Tobi-x schrieb am
Ich überlege mir es zu kaufen. In der Beschreibung steht, dass es einen Kampfverbesserunsmodus gibt.
Weiß jemand was das genau bedeutet?
crazillo87 schrieb am
Das Spiel erscheint auch auf der Xbox One und ist ein Play Anywhere-Titel. Sollte schon in die News rein...
Levi  schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?15.02.2019 00:25 Ich glaube ja. Ps3 damals nen 10er...
Diese "Remakes" kosten überall 20.
Das was du im Kopf hast ist die PS-Classic Version....
Raskir schrieb am
Ich glaube ja. Ps3 damals nen 10er...
TheSoulcollector schrieb am
Außerdem rechne ich erstmal nicht mit dem Remake auf Switch, dafür ist die Hardware wahrscheinlich eh zu schwach. Das wird möglicherweise gar nicht mehr für die aktuelle Gen erscheinen. Deshalb finde ich die Veröffentlichung gar nicht so verkehrt. Ist ja auch das erste Mal auf einen Nintendo Konsole. Aber die Preise finde ich doch arg übertrieben. 21 Euro sind schon ziemlich fett. Wars auf der PS4 auch so teuer?
schrieb am
Final Fantasy 7
ab 39,95€ bei