von Marcel Kleffmann,

Square Enix: Umsatz und Gewinn dank Final Fantasy 15 und Rise of the Tomb Raider in "Rekordhöhe"

Square Enix (Unternehmen) von Square Enix
Square Enix (Unternehmen) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat im vergangenen Geschäftsjahr (April 2016 bis März 2017) einen Umsatz von 256,8 Mrd. Yen (ca. 2,2 Mrd. Dollar; Steigerung um 20 Prozent) und einen Gewinn von 20,039 Mrd. Yen (ca. 174 Mio. Dollar; Steigerung um 0,8 Prozent) verzeichnet. Laut NeoGAF sind es die besten jemals erzielten Ergebnisse in der Firmengeschichte. Der Publisher selbst spricht wiederum von Ergebnissen in "Rekordhöhe". Als besonders umsatzstark werden Final Fantasy 15, Rise of the Tomb Raider (PS4) und die Mobile-Games Final Fantasy: Brave Exvius sowie Hoshi no Dragon Quest angeführt. Trotz der guten Ergebnisse wird sich Square Enix von IO Interactive (Hitman) trennen.
Quelle: Square Enix, NeoGAF, Dualshockers

Kommentare

borammstein schrieb am
Freut mich und ich hoffe sie haben die Exklusivität bereut.
Ziegelstein12 schrieb am
ich wünsche nur man besinnt sich mehr auf den ersten Teil wieder zu als auf rottr. Gameplay änderungen waren alle schön und gut, aber ich habe diese rohe Action und gute Dramaturgie vermisst. Selbst als jemand, der gore hasst, wünsche ich mir ein bis zwei Szenen wieder zurück.
Rottr war eine gute fortsetzung was das Gameplay anbetrifft, atmosphärisch und story mäßig war sie aber nicht mal in der Nähe vom 1. Teil.
johndoe1887640 schrieb am
Ich geh dann mal davon aus, dass es ein TR nicht mehr zeitexklusiv für die One geben wird. :wink:
schrieb am