von Julian Dasgupta,

Swords & Soldiers: Ab April auch auf der Wii U erhältlich

Swords & Soldiers (Taktik & Strategie) von Ronimo Games / Daedalic / Chillingo / Two Tribes
Swords & Soldiers (Taktik & Strategie) von Ronimo Games / Daedalic / Chillingo / Two Tribes - Bildquelle: Ronimo Games / Daedalic / Chillingo / Two Tribes
Vor Kurzem hatte Ronimo (Awesomenauts) mit Swords & Soldiers 2 (ab 1,95€ bei kaufen) eine Fortsetzung zu seinem Debütwerk vorgestellt. Diese wurde bisher nur für die Wii U angekündigt.

Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, wird Swords & Soldiers ab April auch auf Nintendos jüngster Konsole erhältlich sein. Für die Umsetzung ist Two Tribes zuständig, ein ebenfalls in den Niederlanden  ansässiges Studio, das sich mit Toki Tori einen Namen gemacht hat.

Die Wii-U-Fassung der Sidescroll-Echtzeitstrategie kommt mit HD-Optik daher, bietet eine per Gamepad nutzbare Touch-Steuerung, lässt sich aber auch wie die Wii-Version per Wiimote spielen. Im Mehrspieler-Modus kann ein Spieler auf dem Gamepad spielen, während der andere auf dem Fernseher unterwegs ist.

Einen konkreten Releasetermin werde man verkünden, sobald die Lokalisierung und die letzten Bug-Tests abgeschlossen wurden.

Letztes aktuelles Video: Move-Trailer



Kommentare

Easy Lee schrieb am
Ich brauche die Videos gar nicht mehr anklicken, wenn es heißt "... auch auf Wii U / Vita erhältlich". Beide Plattformen sind mittlerweile nahezu auf Ouya-Format herabgestuft und eine Besserung ist nicht mehr zu erwarten. Schade bei dem Potential.
schrieb am
Swords & Soldiers
ab 1,95€ bei