von Marcel Kleffmann,

The Banner Saga - Auch für Android erhältlich

The Banner Saga (Taktik & Strategie) von Stoic Studio / Versus Evil
The Banner Saga (Taktik & Strategie) von Stoic Studio / Versus Evil - Bildquelle: Stoic Studio / Versus Evil
The Banner Saga (ab 24,94€ bei kaufen) ist mittlerweile auch für Android-Geräte bei Google Play und im Amazon App-Shop zum Preis von 8,99 Euro erhältlich. Erst im letzten Monat erschien das Rollenspiel von Stoic für iOS-Systeme.

"Wir finden es unheimlich spannend, The Banner Saga für Android-Geräte verfügbar zu machen", so John Watson, Technical Director und Mitgründer von Stoic. "Dadurch öffnen sich neue Märkte für The Banner Saga, sowie Möglichkeiten auf weiteren Plattformen. Wir arbeiten ständig daran, die Spielerfahrung zu verbessern und neue Spieler dafür zu gewinnen. Sobald Spieler unsere von Hand gezeichneten Landschaften sehen, in der sich eine epische Handlung und strategische, rundenbasierte Kämpfe abspielen, sind sie hellauf begeistert."

Screenshot - The Banner Saga (Android)

Screenshot - The Banner Saga (Android)

Screenshot - The Banner Saga (Android)

Screenshot - The Banner Saga (Android)

Screenshot - The Banner Saga (Android)

Screenshot - The Banner Saga (Android)

Screenshot - The Banner Saga (Android)

Screenshot - The Banner Saga (Android)

"Stoic hat etwas Besonderes im Bereich des Premium-Gaming auf mobilen Geräten geschaffen", so Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. "The Banner Saga bietet 12–20 Stunden Spielerlebnis, die sich von der Qualität der Grafik, Handlung, des Designs und der Musik her mit AAA-Titeln messen können. Indem wir es für Hunderte Millionen Android-Geräte verfügbar machen, erschließen wir nicht nur neue Kunden, sondern auch neue Märkte. Angesichts des Metacritic-Werts für Mobilgeräte, der aktuell bei 92 steht, wissen wir, dass unsere Kunden zufrieden mit ihrem Kauf sein werden."

The Banner Saga ist auf Deutsch, Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch verfügbar. Das via Kickstarter finanzierte Spiel ist im Januar 2014 für PC und im Oktober für Mac und iOS-Geräte veröffentlicht worden.

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit



Quelle: Versus Evil

Kommentare

avalanche-IV schrieb am
Ich glaube, auf Englisch gibts die Version auch ;) klasse Spiel, sehr zu empfehlen. Hoffe sie haben bald alle plattformen, damit an einer Fortsetzung gearbeitet werden kann
Imperator74 schrieb am
Jetzt habe ich mir das Spiel zum 3. mal gekauft. Leider war die IOS Version auf dem Ipad 2 nicht wirklich flüssig spielbar. Ich hoffe das das bei der Android Version für mein Notes 8.1 oder Note 3 bessern sein wird.
Schade das es sowas wie Crossbuy für PC und Android /IOS nicht gibt. Vieleicht wäre ja Steam für Android mal eine Option :mrgreen:
schrieb am
The Banner Saga
ab 24,94€ bei