von Julian Dasgupta,

Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekündigt

Ouya (Hardware) von OUYA, Inc.
Ouya (Hardware) von OUYA, Inc. - Bildquelle: OUYA, Inc.
Nach der überaus erfolgreichen Kickstarter-Kampagne nähert sich Ouya langsam aber stetig seinem Stapellauf. Wie die Firma heute mitteilt, wird die Android-basierte Konsole ab dem 28. März an jene Leute ausgeliefert, die das Vorhaben über das Crowdfunding-Portal unterstützt hatten. Wer ein Auge auf das System geworfen hat, aber nicht auf Kickstarter mit von der Partie war, muss sich mindestens bis zum Juni gedulden: Dann nämlich wird Ouya in den US-Handel kommen.

Das Team verkündet auch eine weitere Neuigkeit: Kellee Santiago wurde verpflichtet und darf sich nun die Jobbezeichnung "Developer's Best Friend" auf die Visitenkarte drucken lassen. Als "bester Freund" der Entwickler wird sie diese zukünftig von der Herstellerseite aus betreuen, ggf. unterstützen und außerdem natürlich versuchen, weitere Entwickler für die Konsole zu begeistern.

Santiago hatte zusammen mit Jenova Chen thatgamecompany gegründet. Nach flOw, flower und Journey hatte sie dem Studio dann den Rücken gekehrt, um sich selbstständig zu machen. Ihre Anstellung beschreibt sie folgendermaßen: "Ouya kapiert es. Das ist der erste Konsolenhersteller, der versteht, wie wichtig es ist, alle Hürden für die Entwicklung zu entfernen. Ouya öffnet neue Türen in der Konsolenwelt."

Das Unternehmen teilt außerdem mit , dass Kim Swift (Portal, Quantum Conundrum) und ihr Team bei Airtight Games sowie Tripwire Interactive (Red Orchestra) an zwei exklusiven Titeln für Ouya arbeiten. Tripwire wird außerdem The Ball portieren.

Letztes aktuelles Video: Vorstellung der Entwickler-Konsole



Kommentare

Creepwalker schrieb am
It has a fucking fan!!! (to) "crank performance of these games" - rofl... :lol:
Angry Birds endlich in HD? oh wait... gibs ja schon! :(
Also mal ehrlich was soll diese häßliche Kafeetasse aus Plastik bitte leisten und bringen?
Lustige Spielerei, OK! Aber ansonsten? ...noch ein sinnloses Utensil, was die Welt nicht braucht..
Das Biebo schrieb am
Findet nicht in meinem Universum statt
Nightfire123456 schrieb am
Die Sonic 4 Episoden sollen ja auch für Ouya kommen. Okay die gibt es auch für fast jede andere Konsole, schlecht sind die aber nicht.
Sir Richfield schrieb am
s3bbi hat geschrieben:Nintendo?
Sega haut auch alle paar Jahre irgendeinen Rotz mit dem Namen Sonic raus.
Fixed that for you.
s3bbi schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
GabbaGabbaHey hat geschrieben:
Retro RPG ala Final Fantasy sollten auf diesem System wunderbar laufen, Jump 'n' Run sowieso (Machen eh nur noch Indies oder Ubisoft und verschiebt es dann.)
Ich denke schon, dass es einen Markt für unaufwendige Spiele gibt, die aber dennoch Tiefe bieten.
Nintendo?
Sega haut auch alle paar Jahre ein Sonic Jump n Run raus.
schrieb am