Ouya
Hardware
Entwickler: OUYA, Inc.
Publisher: OUYA, Inc.
Release:
29.03.2013
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?
Schreibe einen Test!

Spielinfo Bilder Videos

Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekündigt

Ouya: Kellee Santiago verpflichtet, weitere Titel angekündigt
Bildquelle: OUYA, Inc.
Nach der überaus erfolgreichen Kickstarter-Kampagne nähert sich Ouya langsam aber stetig seinem Stapellauf. Wie die Firma heute mitteilt, wird die Android-basierte Konsole ab dem 28. März an jene Leute ausgeliefert, die das Vorhaben über das Crowdfunding-Portal unterstützt hatten. Wer ein Auge auf das System geworfen hat, aber nicht auf Kickstarter mit von der Partie war, muss sich mindestens bis zum Juni gedulden: Dann nämlich wird Ouya in den US-Handel kommen.

Das Team verkündet auch eine weitere Neuigkeit: Kellee Santiago wurde verpflichtet und darf sich nun die Jobbezeichnung "Developer's Best Friend" auf die Visitenkarte drucken lassen. Als "bester Freund" der Entwickler wird sie diese zukünftig von der Herstellerseite aus betreuen, ggf. unterstützen und außerdem natürlich versuchen, weitere Entwickler für die Konsole zu begeistern.

Santiago hatte zusammen mit Jenova Chen thatgamecompany gegründet. Nach flOw, flower und Journey hatte sie dem Studio dann den Rücken gekehrt, um sich selbstständig zu machen. Ihre Anstellung beschreibt sie folgendermaßen: "Ouya kapiert es. Das ist der erste Konsolenhersteller, der versteht, wie wichtig es ist, alle Hürden für die Entwicklung zu entfernen. Ouya öffnet neue Türen in der Konsolenwelt."

Das Unternehmen teilt außerdem mit , dass Kim Swift (Portal, Quantum Conundrum) und ihr Team bei Airtight Games sowie Tripwire Interactive (Red Orchestra) an zwei exklusiven Titeln für Ouya arbeiten. Tripwire wird außerdem The Ball portieren.

Letztes aktuelles Video: Vorstellung der Entwickler-Konsole


Kommentare

  • It has a fucking fan!!! (to) "crank performance of these games" - rofl... Angry Birds endlich in HD? oh wait... gibs ja schon! Also mal ehrlich was soll diese häßliche Kafeetasse aus Plastik bitte leisten und bringen? Lustige Spielerei, OK! Aber ansonsten? ...noch ein sinnloses  [...] It has a fucking fan!!! (to) "crank performance of these games" - rofl... Angry Birds endlich in HD? oh wait... gibs ja schon! Also mal ehrlich was soll diese häßliche Kafeetasse aus Plastik bitte leisten und bringen? Lustige Spielerei, OK! Aber ansonsten? ...noch ein sinnloses Utensil, was die Welt nicht braucht..
  • Findet nicht in meinem Universum statt
  • Die Sonic 4 Episoden sollen ja auch für Ouya kommen. Okay die gibt es auch für fast jede andere Konsole, schlecht sind die aber nicht.

Kauftipps

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Facebook

Google+