von Marcel Kleffmann,

Hearthstone: Änderungen an den Kartenpackungen; weniger Frust bei legendären Karten

Hearthstone (Taktik & Strategie) von Blizzard Entertainment
Hearthstone (Taktik & Strategie) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Mit der nächsten (noch nicht angekündigten) Erweiterung wird Blizzard Entertainment mehrere Veränderungen beim Öffnen von Kartenpackungen bzw. beim Erhalt von neuen Karten in Hearthstone vornehmen. Die folgenden Änderungen sollen aber für alle Hearthstone-Kartenpackungen und nicht nur für die der anstehenden Erweiterung gelten.

So soll man demnächst beim Öffnen bzw. beim Erhalt einer legendären Karte aus einer Kartenpackung stets eine legendäre Karte aus dem jeweiligen Set erhalten, die man noch nicht hat. "Sobald ihr entweder die goldene oder die normale Version einer legendären Karte besitzt, bekommt ihr keine doppelten Versionen von ihr, bis sich alle legendären Karten aus diesem Set in eurer Sammlung befinden", stellt Blizzard klar. "Außerdem werdet ihr nie wieder mehr Kopien einer Karte in einer Kartenpackung finden, als ihr in einem Deck verwenden könnt - ihr werdet nie wieder drei oder mehr Kopien der gleichen gewöhnlichen, seltenen oder epischen Karte in einer Kartenpackung finden." Zudem wird man beginnend mit der Veröffentlichung der nächsten Erweiterung garantiert eine legendäre Karte aus den ersten zehn Kartenpackungen eines neuen Sets bekommen.

Des Weiteren hat Blizzard die "Große-Krater-Promoaktion" gestartet. Fortan erhält man beim Kauf von mehreren Kartenpackungen aus dem Un'Goro-Set einige zusätzliche Kartenpakete. Käufer von 15 Packungen bekommen zum Beispiel fünf Packungen zusätzlich und Käufer von 40 Packungen erhalten insgesamt 52 Packungen. Die Aktion ist zeitbegrenzt.

Letztes aktuelles Video: Kommende Änderungen an Kartenpackungen

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

-=Ramirez=- schrieb am
Skuz hat geschrieben: ?23.06.2017 11:17
DitDit hat geschrieben: ?23.06.2017 10:05 ?: Ah Moment habe da was falsch verstanden. Das man keine doppelten mehr bekommen kann bezieht sich nur auf die Legs. Alles andere bleibt fast gleich bis auf das man keine Packs mehr mit 3-4 derselben normalen Karte haben kann
Wenn das so ist, ist ja alles ok. Dann ändert sich nicht wirklich viel und die Änderung ist durchaus sinnvoll.
Eben, war das ganze Geschrei doch umsonst ;)
Diese Änderung ist sehr sinnvoll, da für sammler eine doppelte Legendäre doch das schlimmste ist was passieren kann. Bringt 400 Staub und eine neue Legendäre kostet aber 1600. Mit dieser Änderung hat man mit jeder Legendären garantiert die imaginären 1600 Staub
Skuz schrieb am
Dann werd ich wohl die Kartenpackungen horten bis zur nächsten Erweiterung. Sobald ich alle Karten habe die mir noch fehlen, werde ich anfangen die Legendären zu entzaubern, da ich sie ja theoretisch mit dem Öffnen einer neuen Packung sofort wieder erhalten müsste, da sie die einzigen sind, die mir noch fehlen.
Da ich durch die täglichen Quests eh fast alle Karten besitze, könnte ich mir so einen noch größeren Vorrat an Staub anlegen (habe aktuell 34k Staub). Die Frage ist nur, brauch ich den überhaupt und vor allem, reizt es noch zu spielen, wenn es zu leicht ist an alle Karten zu kommen?
Edit:
DitDit hat geschrieben: ?23.06.2017 10:05 ?: Ah Moment habe da was falsch verstanden. Das man keine doppelten mehr bekommen kann bezieht sich nur auf die Legs. Alles andere bleibt fast gleich bis auf das man keine Packs mehr mit 3-4 derselben normalen Karte haben kann
Wenn das so ist, ist ja alles ok. Dann ändert sich nicht wirklich viel und die Änderung ist durchaus sinnvoll.
DitDit schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?23.06.2017 09:38 Kannst ja weiterhin die Karten welche du nicht brauchst entstauben.
Für Sammler ist die Änderung ein Schlag ins Gesicht.
Letztlich ist die Intention seitens Blizzard natürlich Echtgeld Käufe noch attraktiver zu gestalten.
Hmm ich hätte jetzt gesagt eher andersrum. Gerade die Sammler die schon länger dabei sind und schon eine größere Sammlung haben profitieren davon, weil es jetzt viel leichter ist noch die letzten verbleinden Karten zusammenzubekommen und alles andere ist Bonus Staub. Wenn du 28 von 30 Legendarys hast dann ziehst du als nächstes eine der beiden die du noch nicht anstatt das du drei doppelte ziehen musst um 1600 Staub zusammenzubekommen.
Klar gilt nicht für Erweiterungen die nicht mehr in der Rotation sind aber Blizz hat gesagt das sie da auch an etwas arbeiten um Leuten nochmal zu ermöglichen an Karten aus alten Erweiterungen zu kommen alternativ zum herstellen über Staub.
Für neue Spieler wird das natürlich schwerer, weil man Anfangs noch langsamer Staub sammeln wird und eher drauf angewiesen ist erst mal die guten Karten zu ziehen.
Nach all den negativen Ankündigungen in letzter Zeit von Blizz zu HS find ich ist das mal endlich eine gute
?: Ah Moment habe da was falsch verstanden. Das man keine doppelten mehr bekommen kann bezieht sich nur auf die Legs. Alles andere bleibt fast gleich bis auf das man keine Packs mehr mit 3-4 derselben normalen Karte haben kann
DitDit schrieb am
DoktorDoh hat geschrieben: ?23.06.2017 09:05
DitDit hat geschrieben: ?23.06.2017 07:50 Wie ich die Community kenne wird dennoch genörgelt werden :lol:
Und wie sie das wird, nämlich ich :D
Wenn ich eine doppelte Karte bekomme, mache ich diese zu Staub und habe mich sogar darüber gefreut. Denn vor allem damals (um bei euren Beispielen zu bleiben) war Ragnaros die Überkarte die jeder haben musste. Und ich hatte sie echt schnell, da ich dauernd doppelte Karten bekommen habe. Also halt einfach gecraftet.
Jetzt hat man das Problem, dass man von den 100 legendären Karten wenn man Pech hat 99 Legendäre Karten erstmal bekommen muss, damit man dann Ragnaros als letztes bekommt.
Keine doppelten Karten = kein Staub = kein Kartencrafting = noch mehr Frust, da man nun seine Lieblingskarte wirklich ziehen muss :(
Das Staubsystem bleibt doch. Du bekommst ja auch weiterhin doppelte Karten. Aber erst wenn du alle anderen schon hast.
Wenn du dir für eine neue Erweiterung z.b. das Vorbestellerpack holst und nach 50 Packs hast du Garantiert jede Normale und jede Seltene und wahrscheinlich viele der Epischen Karten zusammen aber dennoch noch viel mehr Karten über. Das sind dann allles doppelte die du zu Staub machst.
Im Endeffekt bleibt mehr Staub für Legendäre Karten übrig weil man jetzt viel viel leichter und schneller die normalen, seltenen und epischen Karten schon vervollständigt hat und keinen Staub mehr dafür ausgeben muss.
Da das verhältniss von Entstauben zu Staub für das neue erstellen immer so kacke war ist das eine richtig gute Änderung die jetzt kommt.
Crap Legy = 400 Staub, doppelte Legy = 400 Staub, aber statt doppelter Legy eine Legy die du eh haben wolltest = 1600 Staub gespart.
Cheraa schrieb am
Kannst ja weiterhin die Karten welche du nicht brauchst entstauben.
Für Sammler ist die Änderung ein Schlag ins Gesicht.
Letztlich ist die Intention seitens Blizzard natürlich Echtgeld Käufe noch attraktiver zu gestalten.
schrieb am