Samsung Gear VR: VR-Headset im November für knapp 100 Dollar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Samsung
Publisher: Samsung
Release:
2014
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Samsung Gear VR: VR-Headset im November für knapp 100 Dollar

Samsung Gear VR (Hardware) von Samsung
Samsung Gear VR (Hardware) von Samsung - Bildquelle: Samsung
Samsung und Oculus VR, Hersteller des Virtual-Reality-Headsets Rift, haben während der zweiten Oculus Connect, einem Zusammenkommen von Herstellern und Entwicklern, bekannt gemacht, dass das Gear VR im November dieses Jahres als fertiges Produkt erscheinen soll. Wie GamesBeat berichtet, soll Gear VR in Nordamerika 99 Dollar kosten. Zahlreiche Anwendungen sollen zum Verkaufsstart im Oculus-Store verfügbar sein. Derzeit ist das Gear VR in einer so genannten "Innovator Edition" zum Preis von knapp 200 Dollar erhältlich, die vor allem für experimentierfreudige Früheinsteiger gedacht ist.

Das von Samsung in Zusammenarbeit mit Oculus entworfene Gear VR ist ein VR-Headset ähnlich dem Oculus Rift, Vive oder PlayStation VR, das allerdings nicht an einen separaten PC oder eine Konsole angeschlossen wird. Stattdessen dienen das Samsung Note 5, das Galaxy S6 sowie alle im Jahr 2015 veröffentlichten Samsung-Handys als Bildschirm des Headsets, das über einen eigenen Sensor Kopfbewegungen erfasst und über ein Touchfeld Eingaben ermöglicht.

Letztes aktuelles Video: Spiele zum Verkaufsstart



Quelle: Games Beat

Kommentare

sphinx2k schrieb am
Da kann man sich auch gleich ein Google Cardboard für ~ 10 Euro kaufen.
Dantohr schrieb am
Also 99 Euro.
Glaube den Spaß gönne ich mir :D
Serious Lee schrieb am
Nichts halbes und nichts ganzes. Ich habe so eine Lösung fürs Smartphone auf der Gamescom 2014 ausprobiert. Saß nicht gut auf der Nase, die Optik war grob und das Spielchen nicht der Rede wert. Was VR anbelangt, habe ich eh meine Zweifel, aber wenn, dann auf Rift oder Playstation VR warten.
schrieb am

Facebook

Google+