Gunjack: Shooter im Eve-Universum für Gear VR in Entwicklung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: CCP Games
Publisher: CCP Games
Release:
01.12.2015
05.04.2016
05.04.2016
kein Termin
kein Termin
05.04.2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Gunjack
67
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Gunjack
67
Test: Gunjack
67
Test: Gunjack
67

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Gunjack: Shooter im Eve-Universum für Gear VR in Entwicklung

Gunjack (Action) von CCP Games
Gunjack (Action) von CCP Games - Bildquelle: CCP Games
Mit Gunjack kündigt CCP Games einen Arcade-Shooter für Samsungs Gear VR an. Der Virtual-Reality-Shooter ist im EVE-Universum angesiedelt. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Bordschützen am Rande der Galaxie. Es gilt das Minenschiff vor Piraten und anderen Gefahren zu schützen. Damit wird auch Gunjack wie Eve: Valkyrie ein Spiel sein, was man in einem Cockpit spielt, was die eklatant das Übelkeitsgefühl mindert. 
„Wir gehen davon aus, dass Virtual Reality eines der Schlüsselelemente für das Gaming der Zukunft sein wird. Es mag noch eine Weile dauern, bis es eine breite Akzeptanz dafür gibt, doch wenn es soweit ist, werden wir Teil davon sein,“ so Hilmar Veigar Pétursson, CEO bei CCP
Gunjack wird zum offiziellen Start der Samsung Gear VR-Plattform erhältlich sein.
Mit Gunjack kündigt CCP Games einen Arcade-Shooter für Samsungs Gear VR an. Der Virtual-Reality-Shooter ist im EVE-Universum angesiedelt. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Bordschützen am Rande der Galaxie. Es gilt das Minenschiff vor Piraten und anderen Gefahren zu schützen. Damit wird auch Gunjack wie Eve: Valkyrie ein Spiel sein, was sich in einem Cockpit abspielt, was eklatant das Übelkeitsgefühl mindert. 

„Wir gehen davon aus, dass Virtual Reality eines der Schlüsselelemente für das Gaming der Zukunft sein wird. Es mag noch eine Weile dauern, bis es eine breite Akzeptanz dafür gibt, doch wenn es soweit ist, werden wir Teil davon sein,“ so Hilmar Veigar Pétursson, CEO bei CCP.

Gunjack wird zum offiziellen Start der Gear VR-Plattform erhältlich sein und wird mit der Unreal Engine 4 entwickelt:

Letztes aktuelles Video: gamescom Debuet-Trailer


Kommentare

MrLetiso schrieb am
Valkyrie wird ein MP-Spiel, die Premiere von Star Citizen findet sicher nicht vor 2025 statt und Elite: Dangerous ist nicht ganz das, was ich meinte :Blauesauge:
Temeter  schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:Also eine Aneinanderreihung von Turret-Sequenzen? Wo bleibt ein neues Freespace mit VR?
Die Samsung VR-Brille ist afair für mobile Geräte gedacht, also macht ein simpleres Spiel schon Sinn.
Auch wenn mir ein VR-Freespace tausend mal lieber wäre. Aber dafür gibts ja Valkyrie, und die VR-Funktionalität von Elite: D und Star Citizen dürfte ganz nett werden.
MrLetiso schrieb am
Also eine Aneinanderreihung von Turret-Sequenzen? Wo bleibt ein neues Freespace mit VR?
schrieb am

Facebook

Google+