Puzzlegames
Entwickler: Ustwo Studio
Publisher: -
Release:
30.10.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Land's End: Monument-Valley-Macher tauchen in Virtual Reality ab

Land's End (Geschicklichkeit) von
Land's End (Geschicklichkeit) von - Bildquelle: Ustwo Studio
"Wir wollen die Innovation mit vorantreiben", sagt Lead Designer Ken Wong gegenüber Polygon, als er Land's End vorstellt. Wong zeichnet bereits für Monument Valley verantwortlich, mit dem Ustwo Studio auf außergewöhnlich gute Art ruhige Rätsel in stilvolle Kulissen einbettete (4Players-Test: 90%). Sein aktuelles Projekt schlägt eine ähnliche Richtung ein - allerdings wird Land's End ausschließlich im Oculus-Store für das Samsung Gear VR erhältlich sein, ein Virtual-Reality-Headset, in dem entweder ein Galaxy S6 oder Note 4 als Bildschirm dient.

Auch Land's End versetzt die Träger des Headsets in eine mit wenigen Strichen gezeichnete Welt, in der sie sich in Ruhe bewegen können und zum Weiterkommen Rätsel lösen müssen. Das Touchpad des Gear VR kommt laut Polygon nicht zum Einsatz, jede Interaktion erfolgt durch Ansehen des Objekts, das man z.B. bewegen will. Polygon erwähnt Felsen, aus denen man eine Art Tempel wiederhergestellt muss. Der Trailer zeigt Linien, die dort entlang führen, wohin man blickt.

Nach dem finanziell erfolgreichen Monument Valley setzt Ustwo offenbar nicht auf einen weiteren potentiellen Kassenschlager. Das Studio zeigt sich vielmehr begeistert von den Möglichkeiten der Virtual Reality und möchte "die Entwicklung eines neuen Mediums beeinflussen", wie es Technical Director Peter Pashley formuliert. "Ob wir damit erfolgreich sind oder nicht, wird sich nicht in [Verkaufs]zahlen niederschlagen, sondern darin äußern, wie viele Besitzer des Gear VR das Spiel spielen."

Land's End soll am 30. Oktober im Oculus-Store veröffentlicht werden.

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer


Quelle: Offizielle Webseite, Polygon

Kommentare

eLZorro schrieb am
Monument Valley war richtig toll...aber ausschließlich für Samsung VR ?
Damit dürfen mich die Entwickler ausschließlich am Pöter schmusen.
schrieb am

Facebook

Google+