Klar, das ist hier mein Endziel: Hardware bestimmt nicht, ob du AR oder VR machst.
Auch klar, Technik schreitet voran.Auch das wird bis dahin kein Thema mehr sein.Ich sehe die Herausfoderung da halt bei dem Echtzeit-Tracking, was AKTUELL für AR wichtiger ist als für VR.
Du missverstehst meine Intention. Nur weil VR den ganzen Raum akkurat tracken KANN, muss man das halt noch lange nicht machen. Niemand wird einen daran hindern, Software für Stuhl und Leeren Raum zu schreiben.Nein, danke, dann ist man ja noch viel mehr davon abhängig wie der reale Raum aussieht, in dem man VR nutzen will. Dann ist es ja noch viel wichtiger einen extra Raum nur für VR zu haben oder man ist ständig am Möbel umrücken.
Ansonsten glaube ich, dass ich nur einen kleinen Schritt weiter denke als das, was aktuell schon gemacht wird. Denn wenn ich die Anwendungen richtig sehe, dann machen die dich auf irgendeine Weise darauf aufmerksam, dass du gerade die Grenzen des Raumes erreicht hast.
Kann auch sein, dass du halt schon drei Schritte weiter bist, so Richtung Rasenmäher Mann, dass der Raum dich überhaupt nicht mehr eingrenzt, sondern auch deine anderen Sinne "mit in der Simulation" sind.
Dann haben wir natürlich andere Visionen im Moment und Kontext dieser Diskussion.
Siehe oben, entweder haben wir gerade andere Vorstellungen oder verstehen das mit der "Gebundenheit" anders.Genau dazu würde es aber führen.Damit meine ich halt die Zukunftsvision, dass du mit der VR Brille nicht an einen Stuhl oder definierten, leeren! Raum gebunden bist.
Noch können Kameras...Das wird aber schwierig, noch können Kameras nicht durch Menschen hindurch sehen um den Hintergrund zu sehen und davor zu blenden. Davon ab... Verkehr ausblenden, super Idee. "die Straße ist frei, also kann ich drüber rennen"... tja, dumm das in Wirklichkeit gerade Rushhour war...