von Benjamin Schmädig,

White Day - Modernisierte Neuauflage des koreanischen Horrorspiels für PS4 - und wahrscheinlich auch PC und Xbox One

White Day: A Labyrinth Named School (Action-Adventure) von PQube
White Day: A Labyrinth Named School (Action-Adventure) von PQube - Bildquelle: PQube
Publisher PQube hat die Umsetzung des koreanischen Horrorspiels White Day: A Labyrinth Named School (ab 25,19€ bei kaufen) angekündigt: Die Neuauflage soll im August für PlayStation 4 erscheinen. Ob der Titel auch auf anderen Plattformen veröffentlicht wird, ist nicht endgültig bekannt - die offizielle Webseite trägt allerdings die Bezeichnung "Whiteday - Xbox One, PS4 and PC", erwähnt neben PS4-Trophäen auch Steam-Achievements und spricht in der Spielbeschreibung davon, dass das Spiel "für PS4 und PC von Grund auf neu designt" wurde. Bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte Entwickler ROI Games außerdem eine Version für Android und iOS.

Die offiziell für PS4 angekündigte Fassung erhält jedenfalls einen modernisierten Anstrich, denn sowohl die Spielmechanik als auch die Geschichte wurden erweitert. Die Handlung dreht sich um Hui-min Lee, der über Nacht in seiner neuen Schule gefangen ist. Dabei wollte er gemäß einer asiatischen Tradition lediglich Schokolade für ein Mädchen verstecken, denn White Day ist der Tag nach dem Valentinstag, an dem Männer Frauen Süßigkeiten schenken, nachdem am Valentinstag dort traditionell das Gegenteil geschieht.

Die Nacht vom Valentinstag zum White Day

Die Nacht vom Valentinstag zum White Day

Die Nacht vom Valentinstag zum White Day

Die Nacht vom Valentinstag zum White Day

Die Nacht vom Valentinstag zum White Day

Die Nacht vom Valentinstag zum White Day


Im Angesicht "böswilliger Geister" muss Hui-min also seine Ressourcen einteilen, Spuren verwischen sowie verschiedene Rätsel lösen, um zu überlben. Türcodes werden dabei jedesmal neu erstellt, so dass man bei späteren Durchgängen, etwa auf höheren Schwierigkeitsgraden, nicht bequem durch die Schule spazieren kann.

Nicht zuletzt trifft man auch auf die Klassenkameraden des Schülers und kann über Dialogoptionen Freundschaften knüpfen oder das Gegenteil tun. Wer die Nacht überlebt, hängt schließlich von Hui-mins Aktionen ab.

White Day: A Labyrinth Named School soll komplett lokalisiert im August dieses Jahres erscheinen.

Letztes aktuelles Video: PS4-Trailer

Quelle: Pressemitteilung PQube, ROI Games, offizielle Webseite

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am