von Benjamin Schmädig,

Anybody Out There: Dead City - Textnachrichten aus einer postapokalypstichen Welt

Anybody Out There: Dead City (Adventure) von Headup Games
Anybody Out There: Dead City (Adventure) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Headup Games wird am 18. Mai das Adventure Anybody Out There: Dead City für iOS und Android veröffentlichen, in dem man nicht auf herkömmliche Art Rätsel löst. Vielmehr kommuniziert man in einer postapokalyptischen Welt über Textnachrichten mit Sam, der oder die in einem Gebiet feststeckt, das eigentlich evakuiert wurde und in dem sich finstere Gestalten herumtreiben.

Eine wichtige Rolle sollen moralische Entscheidungen spielen, während der Verlauf der Dialoge den Fortgang der Geschichte bestimmt. Man unterhält sich dabei nicht am laufenden Band mit Sam, sondern erlebt wie in realen Chats Pausen, wenn Sam z.B. schläft. Meldet er oder sie sich zurück, erhält man wie von WhatsApp und Co. gewöhnt eine Mitteilung, muss aber nicht umgehend antworten.

Anybody Out There: Dead City wurde von dem deutschen Studio Everbyte entwickelt und sollte ursprünglich Metanoia heißen. Das Horror-Adventure Sinister Edge befindet sich dort ebenfalls in Arbeit.

Letztes aktuelles Video: Kurze Spielszenen

Quelle: Pressemitteilung Headup Games

Kommentare

Rixas schrieb am
Ja Handy sollte sich dann melden wenn es weitergeht, ähnlich wie bei the Parallax und andren Spielen dieser Art.
Ryo Hazuki schrieb am
Hm hört sich eigentlich spannend an. ist das dann wie bei einem Tamagotchi? Also längere Pausen und irgendwann unerwartet klingelt mein Handy?
schrieb am