von Marcel Kleffmann,

Fugl - Early Access: Meditative Erkundung aus der Vogelperspektive

Fugl (Adventure) von Kotori Studios
Fugl (Adventure) von Kotori Studios - Bildquelle: Kotori Studios
Das meditative "Vogel-Experience-Spiel" Fugl ist als Early-Access-Titel auf Steam (PC & Mac) für 9,99 Euro erschienen. VR- und Mobile-Versionen folgen nächstes Jahr.

Team Fugl beschreibt das Spiel folgendermaßen: "Das Spiel kommt ohne Regeln aus und lässt dich die unberührte Natur und Geheimnisse komplett frei erkunden. Die Welt von Fugl ist ein weitläufiger Voxel-Spielplatz, der prozedural generiert, aber sorgfältig per Hand verfeinert wurde. Erforsche tropische Strände, schneebedeckte Berge, endlose Wüsten oder alt gewachsene Wälder. Jedes der Areale bietet reichhaltige Nature und hunderte Tiere, die es zu entdecken gilt. Und wer weiß, vielleicht stößt du sogar auf eine der seltenen mystischen Kreaturen. Wenn du Zeit mit anderen Tieren verbringst, übernimmt dein Vogel zudem visuelle Züge und Flugeigenschaften von ihnen. Mit dem umfassenden Level-Editor und Vogel-Avatar-Creator kannst du der Welt von Fugl auch deinen eigenen Touch verpassen."

Letztes aktuelles Video: Early-Access-Trailer

Quelle: Team Fugl

Kommentare

Paulaner schrieb am
Finde sowas ja absolut charmant. Aber so ganz ohne Ziel, fehlt mir dann doch was. Schade.
schrieb am