Allgemein: Google startet Early Access für Spiele-Apps auf Android-Geräten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Google startet Early Access für Spiele-Apps auf Android-Geräten

Während Spieler bei Steam & Co schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit haben, sich via Early Access frühen Zugang zu Titeln im Entwicklungsstadium zu verschaffen, bietet Google ab sofort ein ähnliches System für Spiele-Apps im Play Store an. Das meldet Kotaku im Hinblick auf eine entsprechende Ankündigung des Technologie-Riesen. Dort heißt es, dass sich Google Play Early Access an Apps für das Betriebssystem Android richtet, die sich bislang ausschließlich in einer Open Beta befinden und noch nicht in die finale Produktion übergegangen sind. Eine Teilnahme am Programm wird direkt über den PlayStore möglich sein - Umwege über Google-Plus-Seiten sind nicht (mehr) notwendig.

Quelle: Kotaku

Kommentare

Temeter  schrieb am
Early Acces auf dem Mobile Markt, das wird gut :lach:
bvrst schrieb am
Bild
Ich habe selbst an einigen Beta-Test teilgenommen - kostenlos natürlich. Von Early Access als Geschäftsmodell halte ich trotzdem sehr wenig, denn wenn ein solches System nicht vernünftig kuratiert wird, erleben wir ebenso abenteuerliche Geschichten wie auf Steam (falsche Projekt-Versprechungen, Unity-Asset-Flips etc.). Seriöse Entwickler ziehen hier fast immer den Kürzeren.
Aber der Markt für halbgare Software scheint ja ein lukratives Feld zu sein, weshalb das System wohl auch im Play Store aufgehen wird. Verstehen tue ich es aber nicht wirklich, aber mal sehen, was Google da so für Beschränkungen in Stellung bringen wird. Theoretisch könnten viele Entwickler bereits vorab ein Early Access-Programm starten, da man auf Android ja APKs ohne den Store installieren kann.
schrieb am

Facebook

Google+